Ist das Leben ein Segen oder ein Fluch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Segen 82%
Fluch 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Segen

Für mich ist das Leben ein Segen. Doch es gibt Menschen, für diese ist das Leben ein Fluch. Es kommt viel auf die Einstellung der Person an. Denn selbst wenn die Lebensumstände noch so schlecht sind, ist das Leben für positiv eingestellte Menschen ein Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an uns (5.Mose 30,15-16; Joh.14,6).

Segen

Ich habe doch nur eines. Also immer das beste sehen und rausholen. Es ist nicht immer leicht und manchmal frustrierend oder man denkt man steht am Abgrund aber ich bin froh, dass ich leben darf.

Segen

Die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt geboren wird ist so gering, deswegen sollte man die Zeit auf der Erde genießen und das machen, was man noch machen will. Und das kann ich sagen, obwohl ich Depressionen hatte und da das Leben definitiv ein Fluch war!
also gebt nie auf!!

Kann beides sein und ist bei mir auch beides, meiner Meinung nach. ;)