Fluch oder Segen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Keins davon😴 60%
Social Media ist ein Fluch🥀 35%
Social Media ist ein Segen 🎉 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins davon😴

Ich würde sagen beides.
Auf der einen Seite kann man so im Internet neue Leute kennen lernen und mit alten in Kontakt bleiben, aber auf der anderen Seite gibt es da ständig diese Vergleiche - wer ist dünner/dicker/besser/erfolgreicher/ärmer, etc und das ist in meinen Augen nicht gut

Keins davon😴

Social Media ist beides, Fluch und Segen.

Segen zum Beispiel, weil man sich vernetzen kann, neue Freunde kennenlernen kann, ...

Fluch etwa, weil es einen enormen Druck ausübt und oftmals sehr fake ist, ...

Man findet für beide Seiten Argumente (natürlich noch viel mehr und bessere als ich jetzt hier genannt habe).

Keins davon😴

Naja, meiner Meinung nach gibt es Vorteile und Nachteile, ich liebe z.B Twitch, weil ich dort Gamingstreams gucken kann das ist unterhaltsam, außerdem mag ich YT weil dort kann man alles lernen, reparieren und mehr, aber die Nachteile sind TikTok, Instagram usw davon halte ich nichts aber im großen und ganzen ist es ganz okay.

Keins davon😴

Ist ganz praktisch

Oft aber auch nervig

Keins davon😴

Beides gleichzeitig. Wir leben im Zeitalter der Vernetzung und das ish einfach vollkommen neutral und ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil des ungetrennten universellen einen Seins