Künstliche Intelligenz Fluch oder Segen was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Segen 44%
Anderes 33%
Fluch 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Fluch UND Segen.

Lassen wir uns überraschen.

Fluch

Wenn etwas klüger ist als wir und nicht von Gefühlen zurückgehalten wird ist das unser Ende.

Anderes

KI ist Technologie und Technologie ist zunächst grundsätzlich wertefrei. Einen Wert geben erst die Entwickler und Anwender.

KI kann in vielen Bereichen positiv eingesetzt werden, aber es gibt eben auch ein paar gesellschaftlich kritische/ moralisch schwierige Fälle, bzw. falschen Einsatzzweck/ falsche Verwendung.

Beides, kommt immer drauf an wer es in die Hände bekommt.

Anderes

Kommt darauf an wer diese für was anwendet.