Könnte man mit eine Künstlichen Intelligenz Lotto gewinnen?

9 Antworten

Da würde sich an den Wahrscheinlichkeiten nix ändern da Lotto keinem System folgt und komplett zufällig ist. Da könnte eine KI auch nix errechnen. Sie könnte dir nur die chancen ausrechnen.

apophis  06.03.2021, 19:41

Alles folgt einem System.
Das Ziehen der Kugeln folgt den Naturgesetzen.
Entsprechend kann man theoretisch berechnen, welche Kugel gezogen wird.

Das Problem ist eher, dass das Abgeben der Lottoscheine bereits geschlossen ist, bevor die Zahlen gezogen werden -> bevor man einen Einblick in die Vorzustände (bspw. die Lage der Kugeln in der Trommel) hat und die Zahlen berechnen kann.

Ja klar, du musst nur alle bedingungen die einen einfluss haben mit in die berechnung einbeziehen . also eigentlich null problem :)

apophis  06.03.2021, 19:33
also eigentlich null problem

Nur, dass Du nahezu alle diese Bedingungen erst bei der Ziehung erfahren kannst,
wenn das Tippen bereits geschlossen ist. ;)

DAs ist ein Glückspiel, und dazu noch ein Nullsummenspiel.

Funktioniert einfach nicht.

KI würde genau so versagen wie die Menschen. Die Gewinnchance bleibt trotzdem 1: ~140 Mio?

Nein da eine künstliches intelligenz nicht einfach die richtige Antwort weiss sie wüsste erst die richtige Antwort wenn sie alle Berechnungen durchgehet dafür müsste sie aber bei den ganzen Möglichkeiten milliarden mal lotto spielen

flauski  06.03.2021, 19:25

Da Lottozahlen bei den meisten Lotterien physisch gezogen werden, würde ich die theoretische Möglichkeit nicht ausschließen.

Anegretkitzlee
Fragesteller

Sie könnte bei der Ziehung genau die Drehung der Lottokugeln durch eine hoch komplexe Berechnung exakt vorausberechnen auf welcher Zahl sie am Ende landen wird!!!!!!!!!

Nbbbb576  06.03.2021, 19:34
@Anegretkitzlee

Aber man kann ja während den Ziehung kein lotto mehr spielen die sind erst danach