Depressionen und Medis?

5 Antworten

Das kann man nicht so allgemein beantworten und hängt vom Einzelfall ab.

Eine Gesprächstherapie ist auf jeden Fall sinnvoll, und im Laufe der Therapie wird sich zeigen, ob das alleine ausreicht, oder zusätzlich auch noch Medikamente benötigt werden.

Das wäre auch meine persönliche Empfehlung, erst mit einer Therapie alleine versuchen, und Medikamente nur nehmen wenn es nicht anders geht.

Das entscheidet meinst der behandelnde Arzt,Therapeut,nicht man selber.

Hängt von deinem Wohlbefinden ab würde ich jetzt mal so sagen, wenn du dich ok fühlt einfach Medikamente einnehmen wenn’s garnicht geht Therapie machen

Keksi01  28.09.2021, 17:48

Wenn man sich ok fühlt einfach Medikamente einnehmen?? Genau das Gegenteil! Da helfen Gespräche sehr gut auch ohne Medikamente!

Vermutlich kannst nur du und dein Arzt es beurteilen. Es sind verschiedene Situationen und diese lassen sich nicht auf jeden erkrankte Person beziehen.

Das ist eine individuelle Entscheidung.