mc crypt powerline Pa Lautspracher, welcher Anschluss ist das und wie kann man das anschließen?
Ich habe ein Mischpult und weder Xlr noch die großen klinke stecker passen dort hinein, weiss jemand zufällig welche stecker ich da brauche ?
Dankeschön
LG
Das ist der anschluss, habe das vergessen hochzuladen
2 Antworten
Ist ein SpeakOn Anschluss, ist eigentlich der Standard für passive PA Lautsprecher. Falls dein Mischpult nicht grade ein power mixer (also mit eingebautem verstärker/Endstufe) ist wirst du noch einen verstärker brauchen.
Klinke und XLR werden schon länger nicht mehr für passive Lautsprecher genutzt, war früher aber Standard.
Das ist ein passiver Lautsprecher. Du brauchst eine Endstufe und ein Speakon-Kabel.
Klinke auf Speakon? Das wird nicht funktionieren. Oder was meinst du mit Interface? Einen Verstärker?
hey danke nochmal, leider hat das wirklich nicht funktioniert, ich habe ein Focusrite Scarlet. so eines wie dieses hier: https://focusrite.com/products/scarlett-2i2
Das ist ungeeignet. Um passive Lautsprecher zu betreiben brauchst du eine Endstufe die verbindest du mittels symmetrischer 6,3mm-Klinkenkabel mit deinem Interface. Um dann die passiven Lautsprecher anzuschließen nutzt du ein Speakon-Kabel zwischen Endstufe und Lautsprecher.
Vielen Dank, hab mir solche Adapter bestellt die auf klinke gehen und hoffe das es mit meinem Interface dazwischen gut funktioniert. hat mir sehr geholfen!! Danke