Mbk booster 60km/h zugelassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
JA 0%

5 Antworten

Nein

Hi nein. Früher durfte in der DDR mit dem Moped 60 gefahren werden, daher genießen diese Fahrzeuge Bestandschutz.

Im Westen durften die Mopeds früher 50 fahren.

Daher wären es allenfalls 50 und nicht 60

nein MBK kommt nicht aus der DDR wie Schwalbe mit Bestandsschutz mit 60 kmh. Das sollten 45 oder 50 kmh sein.

Wenn die gut eingefahren ist & nicht frisiert wurde, kann man das vielleicht noch erklären mit einer Streuung der Produktion

Es kommt drauf an was in den Papieren steht...wenn 50 km/h angegeben sind darfst du ist es mehr dann nicht...alte Mopeds, vor allem DDR u Italiener waren immer etwas schneller als angegeben u dürfen das durch den bestandschutz auch solange sie original sind

Nein

Die Simson Mopeds aus der DDR haben Ausnahmeregeln, weil sie zb Baujahr bedingt unterschiedliche Leistung und Endgeschwindigkeitdn hatten. Ich wüsste zb nicht wie meine Schwalbe zugelassen werden würde. Bei den meisten die ich kenn ist die auf 60kmh zugelassen und die fahren auch nicht schneller (vielleicht 65). Meine wiederum ist komplett im Original Zustand und fährt 75

Nein

Nein leider 😊

Ich habe auch einen entdrosselten alten Roller und fahre mit dem sogar 70 in der Stadt 😂😂😂

-> Anders macht’s ja auch keinen Spaß 😆

-> Aber wenn dich die Polizei aufhält, hast du ein Problem 😉