roller qualmt schwarzer rauch aus dem auspuff

3 Antworten

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, wenn aber das beim Auto passiert, verliert der Motor Öl an der falschen Stelle, z.B. an einem Kolben, ich würde bei einer Werkstatt nachgucken lassen, ehe schlimmeres passiert.

Ja klar ,vielleicht ist es so ne Montagskerze Ist es die richtige Kerze ,stimmt der Wärmewert ?

Gruß

Frank

Diesel getankt oder viel zu viel Zweitaktöl, wenn er Gemischölschmierung hat. Wenn etwas mit der Kerze ist, dann springt er zwar nicht an, aber es kommt kein schwarzer Rauch aus dem Topf.

Kann ein undichter Auspuff dazu führen das der Roller nicht mehr anspringt?

Hallo, Mein Roller ( Piaggio Liberty 50ccm, 2-takt )springt nach Zylinderwechsel nicht an. Kompression ist gut (7,5 Bar) Vergaser ist gereinigt und bekommt Benzin, Zündung ist ok, Zündfunke ist da aber die Kerze ist trocken. Membran und Ansaugstutzen sind neu also auch O.K. Simmeringe sind auch ausgetauscht. Ich habe den Auspuff nicht montiert weil ich mir einen neuen kaufen will, beim alten ist n Loch im Blindstopfen und der Flansch kaputt. Ich wollte aber testen ob der Roller läuft oder ob ich erstmal andere Prioritäten setzen muss. Der Roller springt nicht an, es klingt als ob er es versucht aber nicht ganz schafft. Kann das am fehlenden Auspuff liegen ?

...zur Frage

Roller springt nicht an sos?

Roller springt per E Starter überhaupt nicht an per kickstarter macht er nur den Ansatz das er will bin am verzweifeln hab den Vergaser schon neu eingestellt was kann ich tun Danke für eure Antworten

...zur Frage

Roller Problem (E-Starter dreht zu schnell und Roller geht nicht an warum?

Hallo, Ich habe folgenden Problem mit meinem Generic Xor. Heute bin ich ganz normal rumgefahren. Dann wollte ich 5min später losfahren aber der E-Starter hat irgendwie zu schnell gedreht . und während den drehen kam ein paar mal eine Flamme aus dem Auspuff :D. Ich hab dann solange gedreht bis die Batterie leer war und dann die Batterie an das Ladegerät angeschlossen. Vergaser hab ich gereinigt , Luftfilterkasten mit Einlage ist neu , Zündkerze ist auch relativ neu und reh braun. Funke kommt an ich kann ihn leider nur über E-Starter starten da der Kickstarter den Geist aufgegeben hat. Am Roller ist alles original ausser einem Leovince ZX Sportauspuff.

...zur Frage

Roller REx classic RS springt nicht an

Hallo zusammen

ich habe einen REX 450RS Classic.der nicht anspringt.

Vergaser gererinigt,alle leitungen ok Batterie voll, neue Kerze

Kickstarter ohne funktion kann bis zu st. nimmerleinstag kicken,E-Starter treibt Anlasser an.

habe Getriebe deckel geöffnet wenn ich den Starter drücke fährt der Anlasser raus treibt Variomatik an aber Riemen überträgt nichts auf Hinterrad. Antriebsriemen gewechselt

bei diesem Model wird der antriebsriemen nur durch druck der variomatick und der Kupplung bewegt.

Lieben Gruss aus Köln

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Roller - Motor geht nicht mehr an - Weder E-Starter/ Kickstarter - Kein Geräusch?

Ich bräuchte dringenden Rat.
Seit 1,5 Jahren steht mein Roller still.
Nun habe ich meine Batterie neu aufgeladen und in den Roller eingebaut. Wenn ich den Motor starten will über den E-Starter oder Kickstarter, gibt der Roller kein Geräusch von sich. Also irgendwie zündet er nicht? (das ist im Prinzip so, als hätte ich keinen Schlüssel drin, wenn man es sich so besser vorstellen kann)
Vielleicht weiß jemand, was die Ursache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?