Mopedauto läuft 60 km/h?

3 Antworten

Hallo

Ich würde mich 100% beim Händler absichern das nix getunt wurde.

Sollte alles original sein steht dir eine Toleranz von 20%zu.vorausgesetzt es wurde nix technisches geentert.

Noch die Tacho Abweichung abgezogen,den es wird immer von der tatsächliche Geschwindigkeit ausgegangen.

Hier kannst mal in Ruhe durchlesen.

http://www.iww.de/quellenmaterial/id/6228

MfG

Klaudrian  25.07.2016, 19:53

Eine Tolleranz von zusätzlich 20% gibt es bei der Geschwindigkeitsbegrenzung vom Führerschein nicht.
Der Wagen darf maximal 50 km/h fahren, mehr nicht. mit 60km/h ist das fahren ohne fahrerlaubnis.

migebuff  25.07.2016, 20:05
@Klaudrian

Gut, dann hast du Recht und die Richter an einem Oberlandesgericht irren sich. Wenn du das sagst, ist es eben so.

Alpino6  25.07.2016, 20:56
@Klaudrian

Eine Tolleranz von zusätzlich 20% gibt es bei der Geschwindigkeitsbegrenzung vom Führerschein nicht. ?

Das war auch nicht die Frage und nicht die Antwort.

Warum darf ich mit dem AM eine simson fahren mit 60kmh?

Meine Antwort bezieht sich auf das Fahrzeug.

Immer diese besser wisser....

Das kommt drauf an, auf einer wirklichen Geraden Strecke sollte es um die 45 km/h laufen, bergab kann es natürlich auch schneller werden, die Dinger sind ja nicht elektronisch geregelt.

Wenn am Fahrzeug nichts verändert wurde sollte es auch keine Probleme geben.

Nein.

Es ist vollkommen egal ob etwas verändert wurde oder nicht. Als Fahrzeughalter und -führer musst Du dafür sorgen, dass das Fahrzeug lediglich die zugelassene Geschwindigkeit fahren kann.