Mathematik Gleichung lösen?

1 Antwort

Auf den ersten Blick ist mir ein Vorzeichenfehler unter der Wurzel aufgefallen. q ist -4. Unter der Wurzel steht dann:

(-1,5/2)² - (-4)

Zweiter Fehler: so wie es in deiner Rechnung steht, würde unter der Wurzel ein negativer Zahl stehen. Wie ziehst du davon die Wurzel?

Vfvfjmj
Fragesteller

Aber wenn ich in die Wurzel +4 schreibe, dann ist das Ergebnis (9,63) auch falsch

SebRmR  04.03.2024, 20:41
@Vfvfjmj

Sehe ich das auf deiner Rechnung richtig, dass du in den letzten zwei Zahlen 15/2 statt 1,5/2 steht?