Mathe: Wie kann man das mit Geogebra lösen?

Halbrecht  26.05.2023, 23:03

Musst du CAS oder kannst du es nicht anders ? Die Aufgabe ist eigentlich "einfach"

MrAlfonso
Fragesteller

ich muss nicht aber ich kann geogebra verwenden und es ist daher auch einfach um ehrlich zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Technologie kein Wirkliches Problem

Weil am Anfang ( t = 0 ) 1200 vorhanden sind ist a = 0

mit 6000 und 6 bastelt man so weiter

6000 = 1200*b^6
6000/1200 = b^6
5 = b^6 ..................nun noch die sechste Wurzel ziehen (aus 5 ) ergibt b.

MrAlfonso
Fragesteller

Wenn wir b^6 haben möchten wir dass b alleine steht. Ziehen wir nicht die Wurzel von b? Also sechste Wurzel?

Normalerweise ist soetwas mit der Eulerschen Zahl (e) zu rechnen. Aber gut.

Die Anzahl ist hier y, x ist die Zeit.

Du möchtest also x wissen, wo y = 6000 ist.

MrAlfonso
Fragesteller

krass, wie gehts weiter?