Geogebra?

3 Antworten

Man kann beispielsweise in der CAS-Ansicht einfach die Terme mit dem gegebenen Term mit dem Vergleichsoperator „==“ vergleichen, und erhältst dann ein „true/wahr“ oder ein „false/falsch“.

Hier ein Bild, wie das beispielsweise in GeoGebra Classic 5 aussehen kann...

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild, wie das beispielsweise im Webbrowser auf https://www.geogebra.org/cas aussehen kann...

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)
Wechselfreund  09.03.2024, 13:10

Ist das die Zukunft des Mathematikunterrichts als Frucht der gepriesenen Digitalisierung?

Gib alle Terme in den Grafikeditor als Funktion ein. Für y denkst du dir einheitlich eine beliebige Zahl aus.

Werden zwei Terme als gleiche Graphen abgebildet, ist das ein Hinweis darauf, dass sie äquivalent sind. Prüfe es auch noch mit einer weiteren Zahl für y

Tipp (ohne GeoGebra):

Bei x muss etwas mit einer 2 stehen, bei y mit einer 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium