Mathe hilfe?

Bitte

1 Antwort

a) Um die Koordinaten von den Punkten zu finden mußt du einfach nur abzählen. Die x-Koordinate des Punktes P ist zum Beispiel 5. Warum?

b) Der Abstand von zwei Punkten ist die Länge des Verbindungsvektors. Du mußt also zunächst den Verbindungsvektor von zwei Vektoren berechnen. Mache dir an einem Beispiel im Zweidimensionalen klar dass der Verbindungsvektor von M und S gerade M - S (oder S - M) ist. Überlege dir auch warum M - S und S - M gleich lang sein müssen.

c) Wenn du die Länge von SM berechnet hast sollte das kein Problem mehr sein, du benötigst nur die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks.