Mathe ich kapiere es net?

1 Antwort

2a)

Überlege dir doch mal, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Legostein auf einer gewissen Seite stehen bleibt. Fang ruhig mal bei dem Achter an.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die 5 nachher nach oben zeigt?

Und jetzt vergleiche das einfach mal mit den Ergebnissen. Es wird sicher nicht alles perfekt logisch sein, aber die Tendenz muss stimmen.

2b)

Funktioniert genau gleich wie die 2a auch. Hier gilt es jetzt eben schlüssig zu argumentieren.

Tipp: Je größer die Fläche, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er darauf liegen bleibt.