Mathe?

2 Antworten

Du darfst den Rest mit dem TR machen. :)

Achte bei deinen Aufzeichnungen auf die richtigen Einheiten und ein bisschen Ordnung. Du berechnest O, dann V, dann addierst du auf einmal O2 und O2 (wieso 2x O2??)? Mathematiker sind zwar faul, aber ordentlich! Zumindest bei der Lösungsformulierung. Beim Ausarbeiten und im Kopf eher nicht. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Leotrim007
Fragesteller

Ich danke dir sehr.

Von Experte LoverOfPi bestätigt

Du addierst die sechs Seiten des Quaders sowie die Mantelfläche des Zylinders. Die Oberseite des Zylinders musst du nicht extra berechnen, sie ist in der Oberseite des Quaders enthalten.