Was habe ich bei dieser Aufgabe zu einer kumulierte Binomialverteilung falsch gemacht?

2 Antworten

Da musst du lediglich den Erwartungswert ausrechnen. n = 50; p = 0.5; E(x) = n*p = 25. Es ist mit 25-mal Kopf zu rechnen bei 50 Würfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
jjsch5  18.11.2023, 17:10

Dasselbe Prinzip bei den restlichen Aufgaben

MichaelH77  18.11.2023, 17:28

wo steht da was von Erwartungswert? ich lese nur Länge und Trefferwahrscheinlichkeit

Halbrecht  18.11.2023, 18:26

E(x) wird hier nirgends abgefragt

2a)

etwas seltsam die Fragestellung , aber nun gut

Die Länge ist 50 . Und die Trefferwahrscheinlichkeit ist eine BV mit n = 50 und k von 0 bis 50 ....................hier ist keine konkrete Zahl gesucht . für k = 10 gilt eben (50 über k) usw .