Masse aufbauen mit 16?
Hey bin m16 bin etwa 1.70 groß und wiege um die 57 kg.
Mache regelmäsig von zuhause ein Workout, für den gesamten Körper, (Arme, Beine, Rücken, Brust usw.) Würde auch behaupten das ich ein paar Muskeln aufbaue, allerdings echt wenig Masse, sprich meine Arme usw. sind echt dünn.
Ich möchte jetzt kein Bodybuilder etc. werden sondern einfach ein bisschen stabiler.
Kenn mich bezüglich Proteinshakes usw. nicht wirklich aus, lebe einfach in einer normalen gesunden Ernährung, und nehme keine zusätzlichen Proteine zu mir.
Kenne mich nicht wirklich aus, deshalb bitte ein bisschen Nachsicht :)
3 Antworten
Ich nehme auch keine proteinpulvern und so weil ich das persönlich nicht als wirklich gesund empfinde daher denke ich meine Proteine durch die Ernährung also z.B Eier oder lachs oder hänchen. Aber trotzdem so 1,5 g bis 2,0 g pro Kilo Körpergewicht (wie oben ja bereits geschrieben)
Du musst einfach mehr essen. Es gibt keinen anderen weg. Idealerweise 1,5-2g Protein pro kg körpergewicht also bei dir so 100g am Tag.
Das müssen vllt die besten bodybuilder der welt um noch die letzten 0.5% rauszuholen aber für den normalo der einfach bisschen größer sein will ist es eigentlich egal, macht dann auch alles kein spaß mehr
Naja besonders bei seinem Gewicht sollte er mindestens 120g anstreben, ich bin momentan bei 200 g täglich ca
Gesunde Ernährung ist gut Wenn du Muskeln aufbauen möchtest brauchst du mehr Proteine,da Muskeln sich so besser aufbauen.Ich weiß nt wie dein Workout olaussieht ich würde dir empfehlen eif n App runterladen oder du beliest dich und guckst welche Muskelgruppen du mit welcher Übung trainierst(ist ein bssn komplizierter also nimm eif n App)
Würde sogar versuchen noch ein bisschen mehr Proteine zu essen, 2g pro kg Körpergewicht aufwärts