Trotz Skoliose Masse aufbauen? - Bodybuilding

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernstgemeinter Rat wenn du wirklich in die Richtung gehen willst, Arbeite mit deinem Arzt und dem Physiotherapeuten deiner Wahl hand in Hand. Jegliche Eigenmächtige Aktionen können imense Folgeschäden mit sich führen. Asnosnten selber Tip wie Crashlady was die Wahl des Gym angeht. Zahl lieber etwas mehr im Monat, aber geh dafür in ein kleines Familiäres Gym, welches noch den geist des Bodybuildens hochhält. Die meisten Fitnesstudios sind nur noch auf die Kommerzielle Fitness schiene ausgerichtet.

Vor der OP hatte ich eine schwere Skoliose, aber beim Sporttreiben hat sie micht nicht behindert.

Du wirst wohl keine Profi Bodybuilder mit Skoliose finden. (Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen - zwar ein Werbeslogan aber da is was dran).

Sei bei deiner Fitnesstudio Wahl sehr sorgfältig. Das is wichtig für deinen Rücken. Die Billiganbieter meiden. Das sind keine wirklich erfahrenen Trainer und aufpassen tun die auch nich auf einen.

masse aufbauen trotz verzicht auf fisch und fleisch?

hey, ich bin begeistert vom fitness, habe allerdings probleme dabei masse aufzubauen...könnte es daran liegen dass ich mich vegetarisch ernähre?

aber bitte sagt mir nich ich soll wieder fisch und fleisch essen um das problem zu lösen...es muss auch andere wege geben um natural auf ein stolzes ergebnis zu kommen.

ich bedanke mich im voraus für eure ratschläge :)

...zur Frage

Wie trotz schlankem Körperbau Muskeln effektiv aufbauen?

Also ich bin m 17, 1,85 groß, wiege 70kg und gehe schon seit einem knappen Jahr ins Fitnesscenter. Ich nehme auch seit einem halben Jahr geziehlt mehr Proteine (wie durch ProteinShakes, Eier, Fleisch etc.) zu mir. Ich trainiere nebenbei seit ich 13 bin im Schwimmverein. Ich bin eher ein schlanker Typ, was zum einen den Vorteil hat dass man meine (schon) vorhandenen Muskeln gut sieht, außerdem kann ich soviel essen wie ich will, ich nehme kaum bis gar nicht zu. Der Nachteil ist allerdings, dass ich bis zu einem Punkt den ich nach ca 2 Monaten regelmässigem Pumpen erreicht habe, kaum bis keine Muskeln und Masse mehr aufbaue. Da aber 70kg bei 1,85 eher unterdurchschnittlich sind sogar für jmdn der nicht pumpt, suche ich dringend Rat wie ich mehr Masse aufbauen kann. (Und nein kein Testo) 2. Frage: Könnte es auch sein, dass die Masse in den nächsten Jahren durch das Alter bedingt kommt?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Bodybuilding Szene?

Hey Broas! Was haltet ihr von diese Bodybuilding Szene? Damit meine ich nicht nur die Hardcore Bodybuilder (anabole Steroide, Hormone...) sondern auch die Natural Bodybuilder. Die naturalen Bodybuilder finde ich ziemlich cool, haben auch ein ästhetisches Aussehen. Ich würde selbst gern so aussehen. Vor den Profi-Bodybuildern habe ich ein riesen Respekt, möchte jedoch nie selber so aussehen. Abschreckend finde ich auch die Nebenwirkungen von anabolen Steroiden und weiteren Hormonen. Früher in der Goldenen Zeit des Bodybuilding, den 1970ern, waren die Bodybuilder noch ästhetisch und definiert. Ich selbst bin auch ein großer Fan von Arnold Schwarzenegger. Doch als die Zeit verging, wurden die Bodybuilder immer massiger, jedoch leider auch undefinierter. Heutzutage sind das wirklich riesige Brocken. Trotzdem habe ich sehr viel Respekt vor diesen Typen.

Was haltet ihr von der Bodybuilding Szene?

...zur Frage

Masseaufbau (auch ungesund)?

Hey Leute

ich trainiere seit 18 Monaten wobei die ersten 9 Monate eher für die Tonne waren.

Ich bin 18/178/72KG

ich wuerde gerne auf 80 KG kommen bei meiner Körpergröße, vorm Bodybuilding habe ich bei 1.78 62 KG gewogen...

Nun frage ich euch wie ich schnellstmöglich Masse aufbauen kann

Danke

...zur Frage

Ist das gesund wenn man trainiert bis man die adern sieht?

ich und meine freunde haben eschlossen zu trainieren damit wir gute körper haben. einer meiner freunde hat schon voll die ader auf seinem bizeps ob wohl er eigentlich genau solche muskeln hat wie ich. woran liegt das? heisst das das er mehr trainiert? und ist das gesundwenn man die adern sieht? weil viele bodybuilder haben auch voll die fetten adern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?