Marxdorfer Wolfshund...

6 Antworten

Was war an der Trainerin auszusetzen, ohne wirst du nicht mit dem Hund klarkommen, . Du kommst von Anfang an nicht klar mit diesem Hund, was wird erst werden, wenn er erwachsen ist und sich sein Verhalten verfestigt hat. Er braucht einen souveränen, konsequenten Menschen an seiner Seite , er kann sich nicht an euch orientieren und so entwickelt er aus Unsicherheit Verhaltensweisen, die ihr anscheinend nicht kontrollieren könnt. Ratschläge kann man euch nicht geben, denn man müsste vor Ort sehen, wo euer Problem liegt, denn eure Kommunikation stimmt vorne und hinten nicht.

Hallo OdinOdysseus,

ist das der Rüde, den Ihr zum decken verwenden wollt? Das Problem mit dem Springen und dem Beißen ist ja so neu nicht...^^

Gerade mit einem Wolfshundmix seid Ihr gut beraten, die Erziehung fachkundig anzugehen! Bitte googel doch einmal unter den Begriffen animal learn, BerufungHund, BHV Hundeschulen, CumCane, doginform, Easy dogs, IBH Hundeschule, dort findest Du Trainerinnen, die Euch in der Hundeerziehung weiterbringen können!

Gutes Gelingen und freundliche Grüße vom Beutelkind!

Der Mischlingshund = genannt "Marxdorfer Wolfhund" welcher eine bunte Mischlings-geldzucht aus Saarloos Wolfhound (Hund), Altdeutscher Schäferhund (Langhaarschäferhund), Weisser Schweizer Schäferhund (weisse Form des Deutschen Schäferhund) ist - dieser Hund ist also ein "Hund"!!

Hunde erzieht man entsprechend mit Empathie und Konsequenz.

Den Namen dieser Mischung hat jemand erfunden welcher wohl Geld mit dem Verkauf von Mischlingshunden verdient.

Der Tipp von @ Portbatus und @ Beutelkind ist so gut, dass ihr das endlich anwenden solltet = Erziehung, artgerechte - des Hundes.

Himmel hilf!!! Herr schmeiß Hirn runter!!!

Wie vollkommen ahnungsbefreit muss man sein wenn man auch noch vorhat als vollkommen beratungsresistenter Mensch einen Rüden zum decken einer Hündin einzusetzen der charakterlich nicht dafür taugt?

Schön, dann werden weiter Mischlinge verpaart...

Und wenn man dann in deinen früheren Fragen weiterliest, dann kriegt man einen K... reiz...

Mich würde es nicht wundern wenn anständige Hundetrainer es ablehnen würden mit dir und deinem Hund zu arbeiten...

Dir gehen solche Flausen durch den Kopf wie sie eigentlich der Reife eines Grundschülers entsprechen!!!

YarlungTsangpo  22.11.2013, 19:27

Stell Dir vor der Herr würde tatsächlich Hirn vom Himmel werfen....... Bei den vielen Milliarden Menschen würde das eine ganz schöne Sauerei werden. Dann doch lieber Petrus und Schnee - und Matschwetter ;))

Urbanessa  22.11.2013, 19:39

Himmel hilf!!! Herr schmeiß Hirn runter!!!

... und nimm den Bedürftigen die Schirme weg.

Das Wesen des Marxdorfer - Wolfshundes

Durch die Degenerierung vieler Hunderassen sind ursprüngliche Eigenschaften des Wolfes - dem Vater aller Hunderassen - bei den meisten Rassen durch die Lenkung der Zuchten im Laufe der Zeit verloren gegangen. Das ist beim Marxdorfer-Wolfshund anders, denn ihm geben gerade diese natürlichen Eigenschaften sein außergewöhnliches Wesen.

Der Marxdorfer-Wolfshund ist ein kinderfreundlicher, geduldiger und seiner Familie gegenüber extrem anhänglicher Hund.

Obwohl er in seiner Pflege und Fütterung recht anspruchslos ist, muß man mit ihm umzugehen wissen und seine Kraft bedenken.

Seinen scharfen Sinnen entgeht nichts, somit zeigt er sich beim Auftreten fremder Personen oder in ungewohnten Lebenssituationen eher zurückhaltend und sensibel.

Der Marxdorfer-Wolfshund eignet sich deshalb auch nicht als Wachhund, da ihm fast jeglicher Angriffstrieb fehlt. Auch hört man ihn nur sehr selten bellen.

Quelle: Michelle Kutscheid, Züchterin

Rothskuckuck  22.11.2013, 18:08

...also denke ich , genauso erziehen wie jeden anderen Hund. Mit Liebe, Geduld aber auch Souveränität!

Portbatus  22.11.2013, 18:36
@Beutelkind

Mit Geduld und Liebe (Einigkeit innerhalb der Familie) sehe ich da keine Probleme, wenn man sich sachkundig und konsequent, also eindeutig verhält.

inicio  23.11.2013, 09:34
@Portbatus

das problem ist, das dieser user (siehe nackengriff (und wieviel geld bekomme ich wenn mein ruede ein deckruede ist) ahnungsbefreit ist und erst 12 jahre alt :(

Urbanessa  24.11.2013, 08:31
@Beutelkind

Ich denke, dass ein versierter Hundehalter das durchaus kann. Hier in der Nachbarschaft lebt ein unwahrscheinlich schöner Wolfsmix - Mutter war wohl Husky-Wolf-Mix, Vater ein reiner Wolf. Der Junghund ist nun ca. 10 Monate alt (und schon riesengroß...), und er ist so ungefähr der freundlichste und geduldigste Hund, den ich kenne. Allerdings sind die Halter sehr erfahren, der Hund wächst mit drei anderen, sehr wohlerzogenen, Hunden zusammen auf, und er wurde schon als sehr junger Welpe gut sozialisiert. Der ist trotz aller Ausgelassenheit und Energie total wesensfest und folgsam. Traumhund! Oder: Traumwolf, wenn man's genau nimmt.

shark1940  28.11.2013, 16:33

Rothskuckuck:

Der Marxdorfer ist keine Rasse sondern ein Mischling aus vielen verschiedenen Rasse somit kannste jede Rassebeschreibung vergessen. Ein kluger Mensch hat einen Mischling produziert und verkauft ihn als die tolle Hunderasse. Die Wesensbeschreibung kommt von den Verkäufern, die sich Züchter nennen. Kannste aber schlechthin einfach vergessen.

Nichts gegen Mischlinge - aber da gibt es keine allgemeine Rassebeschreibung mit Wesen etc.

Vor allem steckt im MWH nicht nur 2 Rassen drin sondern sehr viele und keiner weiß genau welche bzw. wird es nicht gesagt. Viele Jahre wurde geschrieben, dass kein "Wolfsblut" drin ist, der Saarloos wurde verschwiegen. Mittlerweile ist es offiziell, dass Saarloos auch mit drin ist.

Die Probleme die hier allerdings beschrieben werden haben weniger was mit dem Mix zu tun als einfach mit normalen Hundeeigenschaften von dem her ist es völlig schnurz ob Rasse oder Mix.

LG