Fester Freund nervt mich bis zum Nervenzusammenbruch?

12.02.2025, 13:24

Manchmal habe ich nachts albträume von ihm wie er mich nervt

annie80  12.02.2025, 13:31

Warum bist du mit ihm zusammen?

Lena17298 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:42

Weil ich ihn lieb

4 Antworten

Hallo Lena17298👋

Ist doch egal, was man dir hier rät, ist ja nicht so, als wäre es das erste Mal, dass man dir das rät und nicht das erste Mal, dass du die Probleme in deiner Beziehung ansprichst.

Mach, wie du lustig bist, dein Profil und deine Fragen bieten eine Bandbreite an Gründen, wieso die Beziehung beendet werden sollte, aber machst du was? Nein. Beschwerst dich darüber, dass er sich wie ein Kind verhält, wie verhältst du dich? Erwachsen? Ehrlich, stehst du so über ihm? Und was war das, als er dich Zwang zu lernen, da war er wohl nicht mehr kindisch, darf er das? Ja anscheinend schon, du kennst keine persönlichen Grenzen und selbst wenn du sie kennst bist du so abhängig von ihm, dass dir deine eigene Gesundheit, dein Wohlergehen, so egal sind, dass du das einfach weiter auf sich beruhen lässt.

Lena17298 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:46

ja ich bin abhängig von ihm ja und was soll ich jetzt machen

memoriath  12.02.2025, 13:47
@Lena17298

SCHLUSS ist ja nicht so, als wäre es nur dieser eine Vorfall. Schau dir mal deine eigenen Fragen an und dann versuch dich mal zu fragen, ob das wirklich gesund klingt oder ob endlich was getan werden muss, du musst da raus aus der Beziehung, konzentriere dich auf dich.

Lena17298 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:48
@memoriath

Wenn er weg ist geht es mir noch schlechter

memoriath  12.02.2025, 13:51
@Lena17298

Schlechter als Nervenzusammenbruch geht nicht. Schlechter als "Ich muss seinetwegen in Therapie" geht nicht. Schlechter als "Ich hab Albträume seinetwegen" geht nicht. Mag sein, dass sich das so anfühlt oder die Sorge da ist, aber dir wird es besser gehen, sobald er nicht mehr für deine Albträume und deinen Nervenzusammenbruch verantwortlich ist, er dich nicht mehr zu Dingen zwingen kann oder deine Sachen wegschmeißt, dich wie Dreck behandelt, dann liegt es an dir, wie du dich behandelst und wenn du dich besser behandelst als er dich, dann wirst du auch darüber hinweg kommen.

Was tun wenn er nicht aufhört

Trenn dich von ihm. Das ist ersteinmal das erste.

Und im zweiten schritt schau entsprechend das du den Kontakt so gut wie möglich verringerst. Wenn er dich im unterricht stört musst du dich entsprechend bei lehrer schuldirektor beschweren die haben dafür zu sorgen das du ohne grössere störung lernen kannst.

Ich meine es scheint ja das es zwischenmenschlich nicht passt. Also würde ich mich trennen…

Warum ist er denn überhaupt dein Freund? Das lässt ja überhaupt keinen Raum mehr für Gefühle. Wenn er sich weiter aufführen will, wie ein Kindergartenkind für schwere ADHS-Fälle, dann wäre er jedenfalls mein Freund die längste Zeit gewesen.