Meine Mutter rastet aus und schubst mich und beleidigt mich?

12 Antworten

deine mutter scheint depressiv- und dazu auch alkoholabhängig zu sein. du bist wohl der "blitzableiter" für ihren frust. deine mutter braucht hilfe. vermutlich wird dein vater das schon wissen, denn alkoholsucht lässt sich an den gemeinsamen wochenenden mit deinem vater nicht vor ihm verbergen. sprich darüber mit deinem vater. und wenn das nichts nützt, dann melde dich beim jugendamt und schildere dort das problem..

Hey,

Das ist echt eine konfuse Situtation...Zunächst einmal solltest du abends, wenn du in deinem Zimmer bist die Tür schließen, sodass sie nicht reinkommen kann. Zweitens gehe nicht auf ihre kindischen Sprüche ein und drittens erzähl das ganze Geschehen doch mal einem nahen Verwandten, der vielleicht in das Geschehen eingreifen und deinen Vater überzeugen kann. Und wenn das nicht klappt, sprech doch mal mit einem Pädagogen, da gibt es bestimmt auch einen Ansprechpartner auf deiner Schule. (-;

Ich wünsche dir viel Erfolg!

antiredbull
Fragesteller

Das was ich jetzt schreibe ist mein voller Ernst auch wenn es sich jetzt ausgedacht anhört wir haben gerade Winterferien also ist das mit Pädagogen nicht so einfach zu dem wechsle ich die Schule vom Gymnasium auf Gesamtschule nach den Ferien und meine Verwandten wohne alle nicht in der Nähe

Canni14  13.02.2017, 14:55
@antiredbull

Dann bleibt nur noch das Jugendamt, wovor du dich nicht fürchten brauchst. Die werden die und auch sicherlich deiner Mutter weiterhelfen. Aber lass dir auf jeden Fall Hilfe holen, denn sonst rudert das ganze noch weiter aus und irgendwann eskaliert das ganze.

Weiß dein Vater, das sie trinkt? Oder red mal mit näheren Verwandten wie Onkel, Tante oder Oma, Opa darüber.

Hallo Junge, ich bin entsetzt über die Behandllungsweise deiner Mutter dir gegenüber. Am liebsten würde ich selbst mal ihr die Meinung "predigen", wie man sich einem Kind, noch dazu dem eigenen, gegenüber verhalten sollte.

Wo bleibt da die von Natur gegebene Mutterliebe?

Warum wechselst du die Schule auf eine Gesamtschule? Ich kann mir vorstellen, daß durch diese auf dich einwirkenden Belastungen deine schulischen Leistungen nachgelassen haben. Mensch, es geht doch um deine Zukunft, du bist doch nicht aus Spaß vorher auf´s Gymnasium gegangen.

Gewissenhafte Eltern unterstützen ihre Kinder und fördern sie, weil sie möchten, daß sie es mal später besser haben sollen als sie selbst.

Ich hoffe nur, daß dein Vater dir zur Seite steht, es wäre auch seine Pflicht.

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen und dort die familiären Zustände schildern. Die haben ein Gehör dafür und sind dann auch bestrebt, dir zu helfen. Schließlich gibt es doch diese Einrichtung mit der Aufgabe, alles zum Wohle des Kindes zu unternehmen.

dfllothar grüßt dich und wünscht dir ein besseres Familienleben zu hause!

Abschließend kommt mir noch ein Gedanke: Kannst du nicht öfter mal Freunde zu dir einladen, deine Mutter bekäme in ihrer Gegenwart vielleicht Hemmungen, dich so zu behandeln. Versuch´s mal so, deine Freunde darf sie dir nicht abwehren, ist ja völlig normal mit ihnen bei dir zuhause ab und zu ein Zusammensein zu gestalten.

Wünsche dir VIEL GLÜCK !

Hallo!

Nimm mal Kontakt auf:

http://www.nacoa.de/index.php/ueber-nacoa/unsere-projekte/online-beratung

Nacoa ist für Kinder von alkoholkranken Eltern. Montags kannst du dort anrufen, dienstags gibt es einen Gruppenchat.

Und deinen Vater mach mal auf Al-Anon aufmerksam, eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern.