Manchmal wenn ich meiner Mama zeige was ich gekauft habe, sagt sie „sowas ähnliches hast du doch schon“?

6 Antworten

Die Mütter betrachten solche Sachen eben ganz nüchtern und haben prinzipiell damit recht.Wenn man schon mehrere ähnliche Oberteile hat, ist der Kauf ja nicht wirklich notwendig.Das bewerten sie dann als Geldverschwendung, weil die Eltern auch in anderen Zeiten aufgewachsen sind, wo der Konsum noch nicht so einen Stellenwert hatte wie es heute der Fall ist.

Meine Mutter war auch so, wenn ich mir Dinge gekauft habe, die ich nicht notwendig brauchte, das ist völlig normal.

Manchmal wenn ich meiner Mama zeige was ich gekauft habe, sagt sie „sowas ähnliches hast du doch schon“?

Ja. Und?

Darf man nicht mehrere Sachen von etwas haben,

Doch.

Alex

Kenne ich auch 😂 Meine Oma regt sich über viele meiner Sammlungen auf zum Beispiel Squishmallows sie versteht nicht ganz was sie sind und warum ich davon einige in verschieden Fromen und Größen habe 😂😂😂 sie kommt dann sogar öfters mit dem Satz:" WAS SCHON WIEDER EIN NEUES WOHER KOMMT DASS???!!!" aber es ist dann ein altes was ich durch ein anderes ausgetauscht habe. Lege die nämlich auf mein Bett als Deko oder einfach so zum Kuscheln :) und sie hat den Überblick meiner Sammlung verloren :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das kenne ich!
Ich sammle z. B. Labello‘s, meine Mutter versteht auch nicht warum ich so viele brauche. Aber ist halt so…

LG 😅

Kommt ja auf die Sache an. Also meine Eltern haben mir meist Geld gegeben wenn ich das für irgendwas brauchte, Kleidung oder Schulsachen wurden immer bezahlt und da habe ich den Spruch auch nie gehört.

Aber als ich jünger war, hörte ich das oft beim Thema Spielzeug, aber ich muss zugeben, keiner braucht 26 T-Rex in verschiedenen Ausführungen zum spielen

Ameliangl
Fragesteller

😂😂