Mein Hund riecht gefühlt nur noch am Boden und an bestimmten Stellen, manchmal leckt er auch ganz zart dran und sabbert, weiß jemand was das zu bedeuten hat 😂?

7 Antworten

Jau, das zärtliche Blätter lecken machen intakte Rüden, wenn man sie lässt... Ist wohl so was wie bestimmte Videos anklicken...^^

Bei meinem Hund unterbinde ich das konsequent. Schnüffeln ist erlaubt, Blätter lecken ist verboten. Andernfalls kann das schnell zu einer Art Manie werden, die wohl möglich in Winseln vor der Haustür, Futterverweigerung oder Markieren im Haus ausartet...

Eine Züchterin erklärte mir mal, dass durch diese Blätterleckerei irgendwelche Hormone aktiviert werden, was dazu führt, dass der Rüde vermehrtes Interesse an seinem Geschlechtstrieb zeigt! Sehr unpraktisch, wenn eine Züchtung ausbleiben soll! :)

Habe auch einen Rüden und der macht das auch oft. Wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist riechen männliche Hunde die komplette Gegend ab. Ganz normal.

Entweder, er beseitigt eine Markierung eines anderen Rüden, oder er hat die Spur einer läufigen Hündin aufgenommen.

Mein hund leckt immer meine hand ab oder mein gesicht.was soll das bedeuten und soll ich mich anlecken lassen oder es erwidern?

...zur Frage

Hund leckt boden ab?

Mein Hund leckt den Boden ab, frießt alles was er findet (gerade sogar Asche) und hat einen komischen husten, wenn wir ihn raus lassen dann isst er den Schnee und er zittert am ganzen körper? Ich überlege mir zum Tierarzt Notdienst zu fahren, gibt es was, was man machen kann, damit wenigsten die Autofahrt ruhiger wird?

...zur Frage

Hund leckt beim streicheln?

Hallo zusammen. Seit kurzen leckt mein Hund wahrlos herum wenn ich ihm am rutenansatz streichele. Er is komplett weg getreten. Reagiert nicht auf mich. Er starrt nur gerade aus und leckt in die Luft. Ich finde es etwas Angsteinflößend weil er wie in Trance ist. Ich hoffe einer kann mir sagen was das zu bedeuten hat. MfG Ruth

...zur Frage

Warum leckt Hund meinen Arm?

Manchmal wenn ich auf dem Sofa liege und mein Hund zum kuscheln kommt leckt er kurz an meinem Handgelenk. Oder wenn ich ihn dann streichel und aufhöre schaut er mich an in etwa :'' mach weiter'' und leckt mein Arm/Handgelenk. Warum macht er das?

...zur Frage

Hund leckt ständig an Pfoten/Achseln?

Mein Hund (Malteser) leckt ständig zwischen seinen Zehen und an den Achseln (beides vorne, Achseln= vorne am Beinansatz) ?? Die Stellen sind leicht gerötet doch ich finde sonst nichts!

...zur Frage

Hund leckt Hand ab

Also,wenn ich unsere Hündin streichel oder kraule und ich dann damit aufhöre,leckt sie immer meine Hand ab.Versucht sie mir damit zu sagen,dass ich weitermachen soll oder ist das so eine Art "Danke schön" oder was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?