Maden im gelben Sack was tun😭?

Noname2019a  31.08.2022, 16:52

was ist der gelbesack?

kagehira
Fragesteller

So‘n sack wo Plastik reinkommt und so.. das heißt so bei uns

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft wird den der gelbe Sack bei Euch abgeholt? Das Intervall sollte doch nicht länger als 2 Wochen sein?

Ansonsten für die Zukunft das Zeugs besser abwaschen, dann zieht es keine Fliegen an. Und für sofort: noch mal eintüten, gut zubinden, und zum nächstmöglichen Termin rausstellen.

kagehira
Fragesteller

Bei unserem Plan ist es jede 4te Woche

spelman  31.08.2022, 17:21
@kagehira

Das ist aber schon lange! Umso gründlicher sollte man die Sachen auswaschen, auch wenn das dem Ökologiegedanken eigentlich entgegen steht, da man Wasser und Energie aufwendet. Aber man kann z.B. Tertrapacks im Spülwasser auswaschen, nachdem man anderes ausgewaschen hat, oder dergleichen.

Find ich ja schon... fies von deinen Eltern, dass sie dir in so einem Notfall nicht helfen (wie alt bist du? Musst nicht antworten). Würd entweder versuchen, den Sack irgendwie zu säubern und die Viecher zu vernichten (Desinfektionsspray) oder zubinden, in noch nen Sack und joa, rausstellen. Hatte das auch Mal. Viel Erfolg

kagehira
Fragesteller

Bin 16

Schau, wann der Sack abgeholt wird (Website deiner Stadt), dann stelle ihn auf der Straße bereit am Abend vorher. Stelle ihn aber jetzt schon nach draußen.

Völlig normal. Stell ihn raus, wenn möglich (Balkon oder Terrasse).

kagehira
Fragesteller

Okay danke<3

Nimm einen zweiten gelben Sack und mach den anderen rein alles zu und raus

kagehira
Fragesteller

Okay danke