Maden vernichten (tausende)

4 Antworten

Ich habe heute kochend heißes Wasser mit viel Essig über die ekligen Viehcher gekippt. Und siehe da: die haben sich nicht mehr bewegt. Zur Sicherheit habe ich noch Salz drüber gestreut, damit die schön austrockenen hihi ^^ Einer meiner Nachbarn hat verdorbenes Fleisch in unsere Restmülltonne geworfen... als Hausverwalterin habe ich meinen Nachbarn den Hinweis aufgeschrieben, dass die ihre Mülltüten fest zubinden sollen!!

Allerdings sind die Maden innerhalb der Müllbeutel vor dem heißen Essigwasser geschützt. Da hilft nur noch widerholendes Essigwasser und die Müllabfuhr...

sofort den kammerjäger anrufen (der sack hätte mindestens schon vor 3 oder 4 wochen entsorgt werden müssen) oder zum flammenwerfer greiffen. des eine stinkt wahrscheinlihc, des andere gibt ne sauerei... jezt kannst dich entscheiden

An einem Tag können sich keine Maden entwickeln. Das funktioniert nicht. Man sollte den Abfall schon öfters entsorgen. Und er Tipp "ab in die Tonne" ist auch nicht wirklich hilfreich. Dann krabbeln sie dort weiter. Keine Ahnung was an Nahrung für die Maden in dem Sack ist (und ich will es auch gar nicht wissen). Den Sack in noch einen Sack stecken und am besten in noch einen, richtig gut verschnüren mit Klebeband, so dass da nichts mehr raus kann und zur Müllverbrennung fahren. Da kann sich ja die ganze Nachbarschaft daran erfreuen. Wenn ich lese, dass der Sack jetzt auf dem Balkon steht und mir vorstelle meine Nachbarn machen das auch, da würde ich sofort das Ordnungsamt einschalten. Das ist nicht nur absolut ekelhaft sondern auch gesundheitsgefährdend.

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Brutstätte ist?

Ich habe vor drei Wochen meinen Balkon bepflanzt und die Schutzplane von meinem Rattansofa abgemacht, da diese aber noch feucht war und das Wetter ja noch nicht wirklich warm zum draußen sitzen, habe ich diese zum trocknen lose weiter über dem Sofa liegen gelassen. Nun wollte ich sie wegräumen und verstauen. In einer Falte/Beuge von dieser Plane kam aber ein Wabengeflecht (braun-gräulich) zum Vorschein mit gelben staubigen Kokons. Aus manchen scheinen auch kleine Maden/Raupen(?) zu schauen. Was könnte da brüten und heranziehen? Ich habe tierisch schiss vor spinnen oder ähnlichem Getier und finde es schon eklig. Würde aber trotzdem gerne wissen was es ist, da es so schnell "gebaut" hat.

...zur Frage

Maden im Gelben Sack

Ok, heute morgen habe ich einen gelben Sack auf den Balkon gebracht und dabei festgestellt, dass unter den bisher dort liegenden gelben Säcken und auch in ihnen lauter weiße kleine Maden wimmeln plus so braune Dinger, die Aussehen wie Hüllen oder so. Es müssen tausende sein. Jedenfalls habe ich sie vom Boden aufgefegt, aber gegen die Viecher im Sack kann ich so jetzt nichts tun. Salz draufschütten hat auch nichts gebracht. Was soll ich tun? Die kleinen Viecher werden wohl nicht in den Säcken bleiben und die nächste Abfuhr ist erst wieder übernächste Woche (ja, diesen Montag war die Abfuhr, aber ich hab es vergessen). Grundsätzlich hab ich geschaut, ob da Biomüll reingekommen ist, aber das ist nicht so. Nur eben leere Katzenfutterdosen usw. Normaler Verpackungsmüll. Ich kann die Säcke auch nur auf dem Balkon lagern, habe keinen Keller.

Was kann man jetzt akut dagegen tun? Was Chemisches? Empfehlungen? Und was kann man grundsätzlich tun, um das zu vermeiden? Hattet ihr schon mal Larven oder Maden oder was das ist im gelben Sack?

...zur Frage

Entstehen Maden von Motten?

Legen Motten ihre Eier auf Fleisch dann schlüpfen Maden fressen/zersetzen das Fleisch und dann werden die zu einer Puppe, schlüpft dann eine Motte aus der Puppe?

...zur Frage

Verwesende Maus auf dem Balkon, Hilfe?

Sie ist schon am verwesen, und als ich sie auf eine Schaufel tun wollte und in den Garten schmeißen wollte waren am Bauch überall Maden! Wie soll ich die wegmachen ohne mit den Maden in Kontakt zu kommen, und was sollte ich mit den Maden anstellen?!

...zur Frage

Was tun gegen weiße Maden in der Mülltonne?

Gestern beim Müll wegbringen, war die Tonne voll mit weißen ekligen Maden!! Sowas hatte ich noch nie, aber irgendwo kommen die doch her...absolut eklig, und es wimmelte davon (der eigentliche Grund, der mich heute zu gute Frage treibt:-)..!). Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr dagegen gemacht. Vor allem: damit die beim nächsten Mal nicht wieder da sind (Mülllehrung ist erst morgen!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?