Wo werft ihr leere Milchtüten rein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gelber Sack 79%
Normaler Müll 21%
Pappe 0%

6 Antworten

Bei uns nennt sich die Mülltonne Leichtverpackungen.

gibt es seit 2 Jahren. Davor hieß die Tonne Rundmüll. Die Farben der Mülltonnen sind alle grün bis auf Restmülltonne und Biomülltonne.

ich weiß nicht was mit normaler Müll gemeint ist weil wir 6 verschiedene Tonnen haben.

Gelber Sack

Es gibt aber auch welche, wo man das Außenpapier noch abmachen kann, das tu ich dann zur Pappe.

Gelber Sack

Da ist ja auch das Zeichen drauf, dass die recyclet werden (können).

Gelber Sack

Auf der Milchverpackung steht in der Regel drauf, in welchen Müll sie gehört.

Gelber Sack

Vorher falten und wieder den Deckel drauf, damit es nicht nach fauler Milch müffelt, oder durchsickert...