Wohin leere Druckerpatronen entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt musst du sie in die Restmüll schmeißen. ;-))

viele anbieter schicken dir ne tüte mit da kannst kostenlos mit zurückschicken, ansonsten sondermüll

wenn du, die wie unten genannte tüte nicht hast, gibt es auch manchmal so kartons (schule), wo man die reinstecken kann :) (so wie bei batterien)

versteck sie am besten in einem karton und hau es in dem papiermüll. so mache ich dass seit jahren und fällt keinem auf ;)))

geht aber ja um mülltrennung :D

0

umweltsünder

0

Du hast leider den Sinn meiner Frage nicht verstanden, ich möchte meinen Müll richtig trennen.

0

Die Papierfabrik, die das Altpapier aufbereitet, freut sich drüber. Du ärgerst dich dann, wenn deine Zeitung oder Schulhefte mal wieder teurer werden.

Eher würde ich die Kartuschen noch im Elektroschrott entsorgen. Das Material der Kartusche ist immerhin ähnlich mit dem Plastikgehäuse des Druckers.

0

Was möchtest Du wissen?