mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

6 Antworten

In den Restmüll gehören Asche (kalt), Blau-/Kohlepapier, Bürsten, Damenbinden,
Disketten, Feinstrumpfhosen, Feuerzeuge, Filzstifte, Fotos, Glühbirnen, Gummi, Halogenlampen, Hygieneartikel, Kämme, Kaugummi, Kehricht, Kerzenstummel, Kleintierstreu (mineralisch), Knochen, Kugelschreiber, Leder, Musikkassetten, Pergamentpapier, Pflaster, Pinsel, Putzlappen, Rasierklingen, Regenschirme, Schallplatten, Speisereste, Spielzeug, Staubsaugerbeutel, Tampons, Tapetenreste, Taschentücher, Thermoskannen, Videokassetten, Vogelsand, Watte (-stäbchen), Windeln, Zahnbürsten, Zigarettenkippen.

Restmüll: in die schwarze Restmülltonne kommen alle Abfälle, die keine Schadstoffe, aber auch keine verwertbaren Bestandteile enthalten. In diese Kategorie fallen Asche, Staubsaugerbeutel, Zigarettenkippen, Gummireste, Hygieneartikel, Windeln, Leder- und Kunstleder.

(www.study-in-chemnitz.com /de/Wohnen/Muelltrennung_1299.html)

Ich würde es in die Biotonne werfen, da es Essensreste sind.

Eigentlich gehören auch alle Texte in den Restmüll, in denen die Regeln der deutschen Sprache missachtet wurden. Zu diesen Regeln gehört auch Groß- Kleinschreibung.

Tut mir leid, dass ich nicht auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet habe. Ich habe diesen Text allerdings von meinem Handy aus verfasst, bei dem die Groß- und Kleinschreibung deaktiviert ist. Nächstes Mal mach ich es besser, trotzdem danke für Deine Anmerkung. Ich beherrsche die deutsche Sprache und die Groß- und Kleinschreibung normalerweise recht gut. :) 

0

Darf ein wild Fremde mein Mülltüte am Wertstoffhof durch Suchen und mir wieder bringen? 😧?

Also kurz zusammen gefasst :

Vermieter entsorgt Restmüll am Wertstoffhof/Mülldeponie selber.

Wild Fremde hat iwie meine Restmülltüte(schon vor 2 Wochen entsorgt)  gefunden und durchsucht und eine Katalog drinnen gefunden(Papiermüll) was ausversehen dazwischen gerutscht ist,
Da war meine Name und Adresse drauf und der Fremde kam dann am SONNTAG NACHMITTAG zu mir nach Hause und meinte mich über Umweltverschmutzung/mülltrennung aufklären zu müssen (ja es geht immer noch um 1 Katalog im Restmüll), und drohte mir mit Anzeige usw. udn drückte mir die 2 Wochen alte Müll wieder in die Hand 😧🙈😒😐😖 wie kommt er dazu mein Müll durch zu wühlen und mir das dann freche weise wieder zu bringen am Sonntag und als ich nach Ausweis gefragt hab meinte er sowas braucht er nicht ! 😠

Muss noch dazu schreiben bin 17 wohne alleine und weiblich Eltern wohnen in der Schweiz und zahlen miete usw.  

und ich trenne mein Müll schon immer hatte nie Probleme wegen sowas !  

...zur Frage

Kann man einen Mieter verpflichten, Müll zu trennen?

Eine Mieterin, die mit in dem Haus wohnt, das auch ich bewohne, wirft all ihren Müll -gelber Punkt, Altglas, Styropor, etc -in den Restmüllbehälter. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Trennen des Mülls zu veranlassen?

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Darf man in der Biotonne eine Plastiktüte nutzen?

Hallo zusammen,

ich haben immer den Restmüll ( Essen ) , in eine Plastiktüte gepackt und dann in die Biotonne entsorgt. Deswegen wollte ich wissen , ob es überhaupt okey ist eine Tüte zu verwenden oder muss ich den Restmüll einfach in die Tonne rein tuen ohne Tüte?

...zur Frage

Mülltrennung Tüte mit rein

Darf man, wenn man z.b. eine Plastiktüte mit Essensresten hat, einfach die ganze Tüte in die braune Tonne werfen, oder muss man sie ausleeren und die Tüte dann in die gelbe Tonne reintun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?