Thema Mülltrennung: wohin gehören abgebrannte Teelichter?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gelber Sack / Grüner Punkt wg. Alu 53%
Restmüll, weil keine Verpackung im herkömmlichen Sinn 46%

5 Antworten

Restmüll, weil keine Verpackung im herkömmlichen Sinn

Wenn ich mir die praktische Seite dieser Mülltrennung betrachte, halte ich es wie die Dachdecker. In die städtischen Mülleimer am Straßenrand darf (beinahe) alles entsorgt werden und die armen Mieter und Hausbesitzer sollen alles trennen? Grün ist ja ganz schön – unpraktisch!!

normalerweise das alu in den gelben sack, die wachsreste in die graue tonne. aber da man das schlecht trennen kann, beides in den restmüll

In unserem Abfallkalender steht, dass abgebrannte Teelichter/Kerzen in den Restmüll gehören.

Dann ist das wohl richtig! Danke!!! :-)

0

welche Teelichter sind empfehlenswert

Wo kann man gute Teelichter kaufen ?

...zur Frage

Recycling - wohin mit Verpackungen (Backwaren) aus Plastik UND Papier?

Hallo, ihr kennt doch diese Papiertüten mit Plastikfolienfenster die meistens für Backwaren verwendet werden. Kommen die in die gelbe Tonne oder ins Altpapier? Danke

...zur Frage

Wohin leere Druckerpatronen entsorgen?

Mülltrennung: Wo gehören leere Druckerpatronen hin - in den gelben Sack oder in die Restmülltonne?

...zur Frage

Stimmt es das man ein einen Raum mit ein paar teelichter auf Zimmer Temperatur bringen kann?

Teelichter

...zur Frage

Wohin gehört diese silberne nicht-transparente Folien?

Gutes Beispiel sind die Verpackungen von Hanuta und Milchschnitte! :D

Außen Logo und Bildchen und innen halt silber. Wertstoffhof meines Vertrauens meckert immer, dass das nicht in Folie oder Plastik gehört, weil das Aluminium enthält. Konnte im Internet nichts genaues finden. Schmeiße sie seitdem in den Restmülls.

Kann sein, dass die Frage etwas pingelig ist, aber ich versuche, seitdem ich eine eigene Wohnung habe, Mülltrennung etwas ernster zu nehmen und meinen Restmüllberg so klein wie möglich zu behalten. :-D

KURZFORM: Wohin gehören die metallig-wirkende Folien? Plastik? Folie? Metall?? oo

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian!

...zur Frage

wie viel watt wärmeleistung macht ein teelicht?

hallo,

bei uns brennen in der dunklen jahreszeit immer viele kerzen....

mich würde interessieren, welche lwistung eine kerze, bzw. teelicht macht, denn der raum wird relativ warm....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?