Trennt ihr euren Müll?

Ich achte auf mülltrennung 80%
Bei mir kommt alles in eine Mülltonne 13%
Ich vergrabe meinen Müll im Garten 7%

30 Stimmen

13 Antworten

Ich achte auf mülltrennung

Mülltrennung ist wichtig. Wir haben nicht unendlich an Rohöl- Vorräten, das für die Plastikproduktion benötigt wird.

Was ich allerdings noch schlimmer finde, dass es auch Menschen gibt, die ihre Elektrogeräte (Smartphone, Föhn, Smartwatch) im Restmüll entsorgen. Diese in Elektroenthaltene Rohstoffe sind rah. Für den Abbau wird der Umwelt enorm geschadet.

Plastik gehört in den gelben Sack (Nicht in den Restmüll)

Der Rest sollte auch ordnungsgemäß entsorgt werden, zum Schutz unserer Erde

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach deshalb, weil die Entsorgungsbetriebe es nicht mehr unbedingt trennen können. Ziel ist es möglichst viel wieder zu verwerten oder effektiv zu entsorgen. Das kann dann nicht mehr passieren.

Wie immer bei dieser zigfach gestellten Frage :

Natürlich ja, und das tun die meisten, wie du wahrscheinlich gesehen hast. Das tut jeder vernünftige Bürger, der für ein geregeltes Miteinander seinen Beitrag leistet und unseren Kindern eine saubere Welt übergeben möchte.

Du meinst also, das aus Prinzip nicht zu machen, weil du findest jemand anders sollte dafür verantwortlich sein. Das hat ungefähr den Stellenwert wie Leute die Müll auf den Boden werfen da es ja Straßenreinigung gibt, Leute die schwarz fahren weil ÖPNV ihrer Meinung nach kostenlos sein sollte oder die Maskenverweigerer zu Corona-Zeiten, wegen des "Selbstbestimmungsrechts".

Die Entsorgungsbetriebe sind keine Mülltrennungsbetriebe also dafür nicht verantwortlich, es ist und bleibt Bürgersache. Wie das irgendwelche unbedeutenden Bürger finden ist irrelevant. Ich freue mich für jeden "Müllsünder" wenn die Mülltonnen stehen bleiben und Bußgelder kommen. 😁👍

Ich hoffe, dass du nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnst. Sonst wärest du im Zweifelsfall dafür verantwortlich, dass von ALLEN Mietern der Müll nicht mitgenommen wird. Auf solche Mieter würde ich als Vermieter dann eventuelle Bußgelder umlegen, sie den ganzen Müll aus der schwarzen Tonne per Hand sortieren lassen damit das nächste Mal der GEMEINSAME Müll wieder mitgenommen wird, und diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Hey,

Wir achten schon auf Mülltrennung.

Hier würden Tonnen aber auch stehen gelassen werden, wenn im Biomüll groß Plastik auffallen würde.

Persönlich sehe ich aber auch kein Problem, den Müll einfach direkt in den richtigen Beutel zu werfen.

~Blacky

Bis eine Tonne voll ist.

Dann halt nicht mehr.