Werft ihr alte Kontoauszüge und Unterlagen einfach in den Papiercontainer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

14 Antworten

Nein

Nein, ich habe einen kleinen Aktenvernichter. Da werden die Sachen geschreddert und im Altpapier entsorgt.

Früher hab ich solche Sachen auch immer verbrannt.

Ja

Früher habe ich diese Unterlagen als Privatmann nach drei Jahren etwas getarnt und verpackt in den Müll geworfen. In heutigen digitalen und papierlosen Zeiten fällt selten noch etwas an.

Nein

Je nach Menge zerreisse ich sie und entsorge sie über den Restmüll, oder ich lasse sie in der Arbeit durch den Reisswolf.

Nein

Ich hab mir vor Jahren mal einen sog Reiswolf gekauft.

Bei Unterlagen die personenbezogene Inhalte wie bspw Kundennummern enthalten bevorzuge ich dieses fachmännisch zu entsorgen.

Nein

Meist hebe ich die Unterlagen mehrere Jahre auf. Wenn ich dann etwas vernichte, nur zerkleinert und vollkommen unlesbar mein Name, Zahlen und Aktenzeichen.