in welche mülltonne werft ihr batterien?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

andere 90%
restmülltonne 5%
papiermülltonne 2%
plastikmülltonne 2%
biomülltonne 0%
glasmülltonne 0%

13 Antworten

andere

Man sammelt sie separat und wirft sie an z. B. beim Supermarkt dafür aufgestellte Sammelboxen.

Sie sind ein wertvoller Rohstoff und gehören nicht in den Restmüll etc.

Batterien gehören in überhaupt keine Mülltonne, sondern gesondert an dafür vorgesehen Sammelstellen wie im Einzelhandel entsorgt werden müssen. Ich nutze jedoch kaum Batterien und die, die ich nutze, halten sehr lange durch. Ich weiß also nicht einmal mehr, wann ich das letzte mal eine Handvoll wegbringen musste.

andere

Ich werf die Batterien immer im Supermarkt in den entsprechenden Sammelbehälter, einige Drogerien haben die aber auch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

In den Supermärkten stehen immer Batteriebehälter für Altbatterien. Da werfe ich sie rein.

andere

Gebe ich im Sammelbehälter für Batterien ab