Wie entsorgt Ihr sicher eure Kontoauszüge?

6 Antworten

Alle halbe Jahre bieten die großen Discounter Schredder an, die man auf einen Papierkorb stecken kann. Die machen nicht lesbaren Abfall aus solchen Dingen.

Kontoauszüge auf Papier habe ich schon länger nicht mehr, aber Briefe, Lohnzettel und ähnliches nehme ich in die Arbeit mit und mische sie unter die Dokumente die professionell vernichtet werden. 🙂

Ganz schön clever ... Top. - Leider habe ich die Möglichkeit nicht. - Aber was du machst ist genial :-)

Ich habe schon seit Jahren keinen gedruckten Kontoauszug mehr gesehen.

Die ich habe, werden nach zehn Jahren bei der nächsten Datenpflege entsorgt und ausrangierte Datenträger gehen ohnehin zu speziellen Datenvernichtern.

Datenpflege ?

Hi! Nach meiner Erfahrung reicht es, wenn Du die Auszüge DREI Jahre aufhebst (Privatperson! Bei Firmen nicht). Gemessen an heute (2021) würde ich alle Auszüge bis 2018 vernichten ... aber ich habe schon lange umgestellt auf elektronischen Auszug.

Vernichtet habe ich die davor mit einem Akten-Schredder, den man im Bürobedarf kaufen kann. Gruss

Hallo.

Gar nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, da bekommt man die Kontoauszüge im Postfach als Download.

VG

Das weiß ich auch ... Aber gerade im "21. Jahrhundert" gibt es extrem viele Hacker mit krimineller Energie, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als den elektronischen Kram zu "hacken" ...