Wie lange muss man Kontoauszüge aufbewahren? 3 Jahre? 6 Jahre oder 10 Jahre?

1 Antwort

Man muss sie als Privatperson gar nicht aufbewahren, steht dann aber möglicherweise vor dem Problem, dass man sich von seiner Bank kostenpflichtige Duplikate erstellen lassen muss, wenn man doch einmal einen Nachweis über eine erfolgte Zahlung braucht.

Den üblichen Verjährungsfristen entsprechend ist eine Aufbewahrung der Kontoauszüge der jeweils letzten drei vollen Jahre sinnvoll, alles darüber hinaus ist eine Frage der persönlichen Einschätzung.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

Super. Vielen lieben Dank :)