Kann man Benzin in folgendem Behälter aufbewahren?

6 Antworten

Kann man.

Ob's schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.

Eventuell weicht das Benzin das Plastik auf. Wenn schon, dann lieber eine Glasflasche oder Metallflasche Die sind Lösungsmittel beständig.

Und alte Etiketten entfernen.

Rein rechtlich - falls man sich darum scheren will - darfst du Benzin natürlich nur in zugelassene Behälter füllen.

Nein, das ist kein sicherer Behälter, um darin Benzin aufzubewahren. Rechtlich wäre so etwas auch nicht zulässig. Du kannst im Autohandel für relativ wenig Geld ordnungsgemäße Benzinkanister kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Chemikalien und da zähle ich jetzt auch Benzin dazu dürfen grundsätzlich nicht in Lebensmittelverpackungen gelagert werden.

ersten gibt es immer eine Verwechslungsgefahr

zweitens ist nicht Sichergestellt das die Verpackung beständig gegen das Benzin ist

Von der Theorie ja. Aber laut Gesetzlichen Bestimmungen nicht. Wenn du eine Kettensäge oder so hast kauf lieber 3L-Benzinkanister.

Aber obs hält: Weiß nur dass Ketchup-Flaschen halten.

Nein! Ganz schlechte Idee.

  1. Niemals giftige Flüssigkeiten in Getränkebehältern lagern!
  2. Möglicherweise löst Benzin den Kunststoff auf
  3. Benzin produziert Benzindämpfe, die den Druck im Behälter erhöhen. Die Flasche könnte Platzen (bzw. Verschluss hält nicht)

Wtf hast du überhaupt mit so einer Menge Benzin vor!?

Tekeli03  16.12.2023, 23:25

Wahrscheinlich so eine Art Molotow Cocktail

VanLorry  16.12.2023, 23:26
@Tekeli03

4 . Für sowas taugt eine Plastikflasche schon mal gar nicht. :)