Benzin im Behälter?

2 Antworten

Niemals und unter gar keinen Umständen füllt man Benzin oder vergleichbare Substanzen in Lebensmittelbehälter. Oder zumindest überklebt man dann das Ettiket sehr auffällig und beschriftet es neu. Auch wenn Du denkst, dass außer Dir niemand dran kommt.

Ansonsten kann die Flasche bei Wärme platzen, oder es können leichtflüchtige Bestandteile des Benzins durch das Plastik diffundieren.

Kurzzeitig mag das OK sein, für die längere Lagerung solltest Du ein zugelassenes Gefäß besorgen.

Benzin ist ein Loesungsmittel. Diese Flasche loest sich mit der Zeit auf und bildet Gase. Ziemlich gefaehrlich in Innenraeumen auch bei der kleinen Menge, leicht entzuendlich. In einen Motor wuerde ich die Pampe auch nicht mehr kippen. Es gibt spezielle Benzinkanister.