Kann man Benzin in einem Frostschutzbehälter lagern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Wobei ich mir bei dem Begriff "Frostschutzbehälter" jetzt einen 5l-Popypropylen/Polystyrol-Kanister vor Augen habe, erhältlich in jedem Autozubehör-Laden.

Durch so einen einfachen Kunststoff kann Benzin schnell durch diffunieren.

Gefahrstoffe sollten immer in dafür geeignete, beständige Behälter gelagert werden, mit der entsprechenden Kennzeichnung. Da macht man keine Experimente!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das solltest Du lieber nicht machen. es gibt nicht umsonst die Benzinkanister :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxApollow 16.04.2016, 19:28

Danke hab gedacht das man das im Behälter lagern kann da ja Frostschutz drinnen ist.

0
Tommkill1981 16.04.2016, 19:29
@xxApollow

DSu kannst machen und tun was Du möchtest :-) Ich persönlich würde es nicht machen

0

Was möchtest Du wissen?