Parfüm ohne deckel aufbewahren?

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. Der Deckel dient der Optik und soll höchstens den Zerstäuber schützen. Der Deckel des Parfüms ist also nicht der isolierende Part am Flakon. Du solltest im Allgemeinen nur darauf achten, den Flakon kühl und dunkel zu lagern und bestenfalls nicht im Badezimmer, auch wenn das ein beliebter Ort dafür ist.

Peter12213510
Fragesteller

Könnte ich das parfüm in meinem ranzen aufbewahren?

Lukas  18.10.2022, 00:37
@Peter12213510

Spricht prinzipiell denke ich nichts dagegen, nur würde ich persönlich dann nicht immer mit dem Flakon im Ranzen herumlaufen. Warum stellst du es nicht in einen Schrank?

Die Flakons sind eig. ziemlich dicht.

Wenn du pech hast, verdunstet der Alkohol mit der Zeit aber das dauert Monate.

Peter12213510
Fragesteller

Ah, ich meine der sprühknopf und alles ist dran, nur der obere deckel den man abmacht um dann zu sprühen😁

Wenn das Parfüm komplett offen ist, dann verdunstet der Alkohol und der Duft verfliegt.

Peter12213510
Fragesteller

Ah, ich meine der sprühknopf und alles ist dran, nur der obere deckel den man abmacht um dann zu sprühen😁

Vennesla  18.10.2022, 00:23
@Peter12213510

Da passiert nichts, da der Flacon verschlossen ist durch den Zertäuber.