Wo kann man Kontaktlinsen aufbewahren, wenn man kein Behälter hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Not macht erfinderisch.. such dir einfach 2 behälter (die innen glatt sind), gründlich reinigen, kontaktlinsen rein, kontaktlinsenwasser nachkippen, und zumachen oder etwas drauflegen das keine luft reinkommt... Aber das ist echt nur für den notfall!

Im sauberen Schnapsglas mit Frischhaltefolie drüber.

Harte Kontaktlinsen aus der Aufbewahrungslösung direkt ins Auge

Ich setze harte Kontaktlinsen direkt aus der Lösung ins Auge rein, ist das ok?.

Meine Ärztin hat Spucke empfohlen, das finde ich aber ein wenig komisch, da ich denke, dass (manche) Bakterien aus dem Mund nicht ins Auge kommen sollen.

Alternativ wäre künstl. Träne, die aber kostet und ich nicht ständig mitschleppen will.

...zur Frage

neue farbige kontaktlinsen aufbewahrung.?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar tagen farbige Kontaktlinsen bestellt, ich hab jedoch nicht erwartet das sie so schnell schon da sind. Ich hab jetzt keine Kochsalzlösung wo ich sie aufbewahren kann.... Ich wollte die heute gleich einsetzen..... Kann ich die mit der Lösung wo sie drin waren in die Behälter tun bis morgen.??

...zur Frage

kontaktlinsen in normales wasser aufbewahren?

mir ist die reinigungsflüssigkeit augetrocknet, und dann gleichzeitig die linsen! kann ich sie in normales wasser wider aufweichen und aufbewahren?

...zur Frage

AO Sept Aufbewahrungsbehälter, wie lange darf ich den benutzen? (Kontaktlinsenbehälter)

Ich habe so ein Aufbewarungsbehälter, der unten so einen 'Stein' hat, der die Säure und destiliertes Wasser umwandelt, wie lange/ wie viele Monatslinsen kann ich den Behällter benutzen?

LG Katha ;)

...zur Frage

Kontaktlinsen: behälter füllen?

Hallo, ich möchte mit farbige Kontaktlinsen bestellen und jetzt ist meine Frage was ich denn in die Behälter füllen muss? So eine Kombilösung oder brauch ich da was anderes?

...zur Frage

Ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?