Kann man Antimaterie in einem Gefäß oder des gleichen aufbewahren?

6 Antworten

Die Aufbewahrung von Antimaterie ist theoretisch möglich, jedoch äußerst herausfordernd. Antimaterie besteht aus Antiteilchen mit entgegengesetzter Ladung zu gewöhnlicher Materie. Um sie zu bewahren, muss man sie von gewöhnlicher Materie isolieren, oft in Vakuumkammern oder Magnetfeldern. Forscher arbeiten an dieser Technologie, aber es ist schwierig. Derzeit wird Antimaterie nur für kurze Zeiträume aufbewahrt.

Da Antimaterie und Materie sich bei Kontakt gegenseitig vernichten würden, wäre die einzige Möglichkeit irgendeine Form von Kraftfeld zu erzeugen in welchem sich eine Isolierende Schicht Meson-Teilchen befindet, in welchem inneren dann die Antimaterie aufbewahrt wird...ob das überhaupt aber wirklich funktionieren könnte keine ahnung..

Es gibt zwar Antimaterie, aber bis heute kann niemand sagen, wie sie wirklich ist, aussieht und wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ist gar kein Problem, solange das komplette Gefäß ebenfalls aus Antimaterie besteht.

Einweckglas- aber vorher gründlich ausspülen!

🤣

Nein.. so ein Gefäß müsste erst erfunden werden.