fast leere Tube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme die auch so gut ausgequetscht. Der Trick ist von Anfang an die Salbe nach vorne zu drücken, das Hinterteil einrollen und wenn man vorne an der Tube angekommen ist noch den runden Vorhof um die Öffnung rundherum ausdrücken.

Wir benutzen einen Tubenboy, Tubenschlüssel, Tubenquetscher. Der wird am Ende auf die Tube gesteckt und dann nach Bedarf aufgerollt. So geht einem kaum etwas an Inhalt verloren. Kann man *überall* kaufen (z.B. Amazon)

Egal ob medizinische Creme, Salben, Senf, Tomatenmark, Schuhcreme, Klebstoff usw....aus der Tube

Klicke mal auf die blaue Schrift

https://www.kaufland.de/product/475517590/?kwd&source=pla&sid=47576121&gad_source=1

kugel  24.02.2024, 07:10

Das ist die beste Erfindung seit Jahren! Ich habe drölffuffzig von diesen Tubenschlüsseln..

DeernVomDienst  24.02.2024, 07:17
@kugel

Ich finde sie auch genial und habe auch meinen Kindern welche geschenkt, die sowas noch nicht kannten. Man kann den Schlüssel an der Tube dran lassen oder nach Bedarf aufrollen. Theoretisch reicht einer im Haushalt.

kugel  24.02.2024, 07:22
@DeernVomDienst

Einer?? Senf, Tomatenmark, Zahnpasta, Voltaren.... Ach, so viele Tuben im Haus 😂

DeernVomDienst  24.02.2024, 07:24
@kugel

du musst ihn ja nicht dran lassen....aber ich habe auch einige und lasse sie auch mal dran

kugel  24.02.2024, 07:28
@DeernVomDienst

Ich hab die günstigere Kunststoffausführung. Gab's Mal auf Ner Dult. Unschlagbar.

Ich mag das gefrickel nicht, wenn ich den Schlüssel von der einen in die andere tube stecken muss 🙈😅