Könnt ihr Euch leicht von mat. Dingen trennen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, kein Problem! 47%
Nein, überhaupt nicht! 26%
Kommt darauf an ... 26%

10 Antworten

Kommt darauf an ...

Hallo,

das hängt davon ab, was genau es ist... Von Büchern oder (seltsamerweise) auch kaputten Kopfhörern kann ich mich irgendwie nur ziemlich schwer trennen, bei anderen Sachen habe ich damit kein Problem!

Ja, kein Problem!

Ich habe eine Regel in meinem Haushalt: Alles was ich 1 Jahr lang nicht angefasst habe, fliegt raus. Das gilt nicht für Dokumente und Kleidung für besondere Anlässe. Aber Küchenutensilien, Möbelstücke und andere Gegenstände werden bei mir rigoros entfernt, wenn ich sie offensichtlich in 12 Monaten nicht einmal genutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Nach über 20 großen Müllsäcken und Entrümpelung (auch eBay, Spenden, Verschenken) war es viel leichter.

Ebenso der Umzug.

Lass Dir durch Bekannte helfen, sich von Ballast zu befreien.

Ja, kein Problem!

1 bis 2 mal jährlich findet mein persönlicher „Knut“ statt. Klar fliegen die Sachen nicht zum Fenster raus, werden aber entsorgt, in Sozialkaufhäuser gebracht oder verschenkt.

Alle paar Jahre dann ein Umzug, so bleibt es überschaubar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an ...

Liegt nicht daran, dass ich mich nicht davon trennen könnte, aber ich bin halt einfach zu faul dafür, den Schröbel endlich mal wegzuführen. Meistens kommt irgendeine Freizeitbeschäftigung dazwischen.