Wie seid ihr eingerichtet? Mit viel Deko-Gedöns oder eher *weniger ist mehr*?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin schon eine kleine Dekoqueen, so nennt mich meine ältere Tochter

aber ich achte auf Stimmigkeit, heißt, nicht überladen, das Auge soll nicht ermüden

bei mir ist insbesondere eine Ecke in meinem Wohnzimmer besonders und zwar meine Indianerecke

meine Küchendeko teilt sich in alte Gerätschaften aus der DDR und in American Diner-Flair

ich habe einige Künstlerpuppen, eine liegt in einem alten Puppenwagen im Schlafzimmer, eine kleine Schaukelpferdsammlung, im Bad steht und hängt maritime Deko, im Flur, Kinderzimmer und im Wohnzimmer hängen schöne verästelte Äste aus meinem Garten, die jahreszeitentsprechend dekoriert sind

und da meine jüngere Tochter Mineraliensteine sammelt, hat sie dafür einen schönen alten großen Setzkasten an der Wand

alte Möbel aus vergangenen Zeiten haben auch mein Interesse, der alte große Vitrinenbücherschrank meines Vaters steht aber im Garten, da passt er besser hin

mein Garten ist auch viel westernmäßig dekoriert, einiges habe ich mir auch selbst gebaut, wie einen kleinen Westernzaun, auf dem im Sommer ein Westernsattel liegt, ein großes 1m Wagenrad und einige kleinere, viele Hufeisen und Pferdezaumzeug, der Blickfang ist da aber vor allem auch mein großes Dreamcatcher-Graffity an der Laube und seit letztem Jahr eine große Rostfeder, die meine Größe hat

ja, ich liebe Deko ;-)), deshalb darf ich auch immer mal in anderen Wohnungen oder Gärten als Beratung dienen

DeernVomDienst
Fragesteller

oh...das würde mich dann wohl eher erschlagen, aber klingt phantasievoll und sympathisch. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Mehr ist Mehr sage ich. Wir lieben Deko egal ob Alltag oder Feiertag und haben davon auch ordentlich. So Minimalismus ist nichts für mich das wirkt steril und Langweilig. Ich will mich wohlfühlen und es schön haben. Ich finde erst so ist ein Raum wohnlich und gemütlich.

Hallo OmavomDienst,

das ist aber ein schöner Name. :)

Ich mag es sehr meine Wohnung einzurichten. Sei es mit exotischen Möbeln oder Deko-Objekten. Ich fahre auch gerne mal in andere Städte zum Shoppen und schaue mich da so um was es geht. Ich denke meine Wohnungseinrichtung ist im Moment eine Mischung zwischen japanischen Möbeln und maritimen Gedöhns.

Manchmal gebe ich glaube ich auch ein bisschen zu viel aus für Möbel oder Dekorationen, aber mir ist es das wert. Ich möchte mich in meiner Wohnung wohlfühlen. Es ist mir wichtig, dass die eigene Wohnung auch ein Rückzugsort ist an welchem man gerne verweilt.

LG

huhu,

in meiner alten Wohnung hatte ich relativ viel, in meinem haus geht das jetzt unter und ich such Stück für Stück meine Sachen zusammen, soll halt zum einen Raumthematisch passen und nicht 0815 sein.

Grüße Anna

Viel "Deko-Gedöns" sind bei mir eigentlich nur Bilder aus dem Urlaub und Trikots/ und Sammelgegenstände von Sportmannschaften, welche ich Supporte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie