Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein hatte ich nicht 62%
Ja, hatte ich 38%

12 Antworten

Nein hatte ich nicht

Bei dir ist es ja gang und gäbe- dass da was über die Wege hoppelt und innigen Kontakt mit Blech sucht- hier sind es eher Rehe und Wildschweine- letzteres Tier hat vor 10 Jahren dafür gesorgt, dass mein 1.Auto als nicht reparaturwürdig in der Schrottpresse gelandet ist.

Ein Raubvogel hatte einen toten Hasen von der Autobahn geklaubt und versuchte mit dieser schweren Last mächtig mit den Flügeln schlagend an Höhe zu gewinnen, während ich herangerauscht kam. Dann ließ das Federvieh plötzlich den Hasen aus den Fängen und der Hase krachte mit einem elenden Knall am oberen Rand auf die Windschutzscheibe. Der Schreck brachte natürlich den Kreislauf ordentlich in Schwung und die Windschutzscheibe war gerissen.
Ach ja, Känguru. In Australien war ich nur Beifahrer, als ein Ranger tatsächlich mal ein Känguru platt gemacht hat, aber mit den schweren Stossfängern gab das keine Schäden an dem schweren SUV, nur das arme Känguru war leider hin.

Ja, hatte ich

Einmal habe ich auf der Schnellstraße einen Fuchs angefahren, habs vor lauter Schock (und ein Handy besitze ich nicht) ganz vergessen, zu melden und stattdessen den bewusstlosen aber noch lebenden Fuchs ein den Fußraum gepackt und zum TA gefahren. Der war so nett, das Tier zu untersuchen und hat ihn dann, weil die Verletzungen zu schwer waren (Hüfte zertrümmert) eingeschläfert. Am Auto war nichts.

Viele Jahre später bin ich - ich weiß, man soll nicht aber der Körper war schneller als das Hirn - einem Reh ausgewichen und hab mir am Bordstein beide Reifen auf der Seite geschreddert sowie eine Felge. Das Reh ist ohne Kontakt entfleucht, so hat nichtmal die Versicherung was gemacht. Naja, war zu verkraften.

Nein hatte ich nicht

Es war zweimal aber knapp. Einmal rannte ein Feldhase auf die Straße überlegte es sich aber anders und drehte zum Glück wieder.

Einmal stand ein reh auf der Überholspur ich fuhr nur knapp vorbei. Beides war auf einer Schnellstraße und es waren 70 bis 100 kmh erlaubt. An den Stellen 70 die fuhr ich auch.

Ja, hatte ich

So so ein Känguru 🤣 wo warst du unterwegs? Im Zoo?

Ich hatte schon 2x Fuchs, 1x Reh, 1x Dachs. Den ein oder anderen Hasen.

April2003
Fragesteller

Ich lebe in Australien😂😭