Mainboard startet immer neu/stürzt öfters ab?

3 Antworten

Überprüfe, ob du irgendwo einen Wackelkontakt hast ( Netzteil.....)

Überhitzung könnte auch dran Schuld sein-Lüfter überprüfen

Könnte es sein, dass er automatische Updates durchführt?

JCMAvi
Fragesteller

Überprüf später mal die Stecker aber Kühlung sollte eigentlich ok sein, sind halt 9 Gehäuse Lüfter und eine AIO Kühlung, plus 3 Lüfter von der Graka

Hallo,

das kann Vieles sein.

Alles neu, und die Steckdosen halten das auch aus.

Ich Tippe mal auf die USB Stromversorgung.

Man könnte es doch mal eine aktiven USB Verteiler versuchen.

Ist bestimmt noch eine Steckdose frei.

https://www.amazon.de/Powered-Datenanschl%C3%BCssen-Schnellladeanschl%C3%BCssen-Adapter-Aluminium-USB-HUB-10-Port/dp/B0BX87YPH7/ref=sxin_15_sbv_search_btf

Viel Erfolg!

Hansi

Deswegen wollte ich fragen ob jemand schonmal das Problem hatte und ob es vielleicht daran liegt das der PC zu wenig Strom bekommt oder ob irgendwas anderes das Problem sein kann.

Nur, wenn Du ihn zentral z. B. via schaltbarer Mehrfachsteckdose komplett vom Strom trennen solltest.
Damit würdest Du die CMOS-Batterie ratzfatz leersaugen.
Selbstverständlich KANN das zu Problemen führen - z. B. indem sich die Frimware des Rechners auf Standardwerte zurücksetzt.

Nur: Das passt nicht unbedingt zu Deinen Symptomen.

Bitte referiere die Ereignisanzeige unter Windows und suche dort nach Warnungen und Fehlern.
Merke Dir Dir Ereignis-ID, google danach - oder stelle hier eine Nachfrage.

Ohne diese Infos wirst Du bestenfalls geratene Antworten bekommen - die ersten trudeln ja auch schon ein.