Mainboard-Beleuchtung im PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren. Für die Deinstallation gibt es ein extra Tool.

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z790-e-gaming-wifi-model/helpdesk_download/

Toadflax820
Fragesteller

Habe es gerade getan- leider absolut keine Änderung.

Das Licht bleibt unverändert, egal was ich drücke in der Software :-/

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Leider Keine Änderung, das Licht bleibt exakt gleich :((

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Nein ich glaube nicht. Der PC ist nagelneu ich habe das meiste über Windows Update gemacht, kannst du mir bitte sagen woher ich den Chipsatz Treiber bekomme? Ich glaube ich habe einen Treiber für die Grafikkarte und für das Motherboard heruntergeladen, meinst du das mit Chip? Motherboard?

Physics96  13.11.2023, 00:13
@Toadflax820

In dem Link ganz oben bei meinem Kommentar. Intel Chipset, Intel ME, Intel Serial IO. Alle 3 installieren.

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Danke, , Tut mir leid ich hab am Handy den Link gar nicht gesehen

Physics96  13.11.2023, 13:33
@Toadflax820

Du musst bei Chipset auf "Alle anzeigen" klicken und dann runterscrollen.

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Ich habe es gefunden aber Probleme es zu installieren, habe die Datei entpackt aber die einzige Anwendungs-Datei ist "AsusSetup" - wenn ich die doppeklicke passiert überhaupt nichts, das selbe hatte ich auch bei Bluetooth wo ich updaten wollte - eine andere .exe gibt es nicht - mache ich was falsch?`?

Physics96  13.11.2023, 13:44
@Toadflax820

Ja manchmal gibt es kein Fenster und er installiert die Treiber im Hintergrund.

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Ok, habe alles installiert, aber ohne Erfolg - die Licht sind ganz normal an im Gehäuse auch wenn ich auf "Dunkel" stelle oder was anderes auswähle : ( bin am verzweifeln hier :(

Physics96  13.11.2023, 21:55
@Toadflax820

Die Software ist einfach Schrott. Ich hab mal iwo gelesen man solle zuerst normal deinstallieren, dann die Reste mit dem Uninstall Tool entfernen. Danach PC neu starten und neu installieren.

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Danke das werde ich noch mal ausprobieren. Danke für deine Mühe

Toadflax820
Fragesteller
@Physics96

Es lag an meiner Dummheit und nicht am Programm ... das was geleuchtet hat, war der DDR RAM und die Grafikkarte - und ich habe versucht übert Aurora Mainboard das Licht zu steuern...

Hab nun noch eine Software für den RAM runtergeladen und für die GraKa - das mit dem Plugin, dass ich alles mit Aurora machen kann hat nicht funktioniert, aber dafür hab ich nun die gewünschte Dunkelheit.