WiFi Card aus Asus ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI ausbauen?

2 Antworten

wie ich den VRM Kühler entferne und die M.2 WIFI Card ausbauen kann?

Wenn dort eine ausbaubare Steckkarte wäre, hättest du dazu ein Kapitel im Handbuch finden können.
Es macht für den Boardhersteller auch keinen Sinn, ein Board mit WLAN anzubieten, wenn diese Schnittstelle erst über einen Steckplatz mit einer Erweiterungskarte nachgerüstet werden muss. Und dann wären die Antennenanschlüsse dafür auch nicht im Backpanel bei den übrigen Boardanschlüssen untergebracht, sondern auf einem separaten Slotblech....

Da ist nichts zum Ausbauen.

Hippo93720
Fragesteller

Hey, hab es mittlerweile hinbekommen :) das größte Problem war eher das I/O-Shield. Der Kühler war einfach nur mit 7 Schrauben befestigt. Aufgrund von Interferenzen mit den anderen Bauteilen baue ich den WLAN Adapater lieber aus, auch weil ich den 0 brauch, aber das Mainboard leider nur mit WIFI M.2 gab....

Warum willst den ausbauen? kann man bequem im BIOS deaktivieren, wenn Du WLAN nicht nutzen willst/brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Hippo93720
Fragesteller

Hey, hab es mittlerweile hinbekommen :) das größte Problem war eher das I/O-Shield. Der Kühler war einfach nur mit 7 Schrauben befestigt. Aufgrund von Interferenzen mit den anderen Bauteilen baue ich den WLAN Adapater lieber aus, auch weil ich den 0 brauch, aber das Mainboard leider nur mit WIFI M.2 gab....