Mainboard reset?

1 Antwort

Hallo!

Nimm mal für 10-15 Sekunden die Li-Batterie vom Mainboard heraus.

Damit vergisst das Bios seine Einstellungen und läd anschließend die sicheren Basisdaten ohne irgendwelche individuellen Einstellungen.

Damit sollte Dein Rechner mit dem R5-3600 theoretisch wieder hochfahren.

(Vielleicht sogar mit dem R7-5700x3D...)

Und dann schau bei MSI nach einem Mainboard-Bios-Update für diese CPU.

Oder frage beim dortigen Support direkt nach.

Diese CPU ist nämlich brandneu...

Gruß

Martin

kingmen04
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt. Ich glaube ich muss das bios flashen aber da kein Flash Button an dem Mainboard ist und ich auch kein Zugriff auf das BIOS habe, denke ich dass das Mainboard nun nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht hat noch jemanden eine andere Idee