Männer und Trennungen?

11 Antworten

Ja....wir Männer haben auch Gefühle. Wir können leiden wie "Hunde". Was dann meistens in einem Besäufnis endet.

Also...wir weinen nicht.....wir trinken....Ich denke jeder macht nach einer Trennung so Phasen durch....Trauer....Wut....Selbstmitleid....Akzeptanz...

Aber da wir "harte" Männer sind, lassen wir uns nichts anmerken. Schon gar nicht gegenüber der Ex. Da geben wir uns cool und teilnahmslos. Nur nicht das Gesicht verlieren, und ihr das Gefühl geben, dass sie uns das Herz gebrochen hat. ;-)

Ich brauch meist so 6 Monate, nach einer Trennung, bis ich wieder mit mir im "Reinen" bin, und für was Neues offen.

Ich bin auch schon mit ner Ex wieder zusammen gekommen. Aber ehrlich gesagt, ein zweiter Aufguss wird nicht besser. So war es jedenfalls bei mir.

LG :-)

Maggi13
Fragesteller

Hättest du dich denn vielleicht wieder etwas auf sie eingelassen wenn sie in der Zeit, in der es dir schlecht ging, wieder Kontakt aufgenommen hätte? Und wie finden Männer das grundsätzlich wenn man nach einiger Zeit wieder Kontakt aufnimmt?

BerlinEastside  11.04.2016, 15:11
@Maggi13

Ich denke das kommt darauf an, wer Schluss gemacht hat, und warum...Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt auf die individuelle Situation an.

Das ist wieder mal so eine allgemeine Frage, auf die es keine allgemein gültige Antwort gibt.

Es sind nicht alle Männer und Frauen gleich. Deshalb reagieren sie auch unterschiedlich.

Und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich tagelang nach einer Trennung geheult hätte.

Wenn es nicht geklappt hat, gab es sicher Gründe. Und es galt, diese zu finden. Und die Lehren daraus zu ziehen.

Und ich hatte meinen Stolz und bin keinem Mann nachgelaufen. Wenn er mich nicht wollte, sollte es eben so sein.

Natürlich haben wir Männer auch Gefühle bei einer Trennung.

Es kommt aber sehr auf die Art der Trennung drauf an, muss ich sagen.

Wenn dich ein Mann verlässt, kannst du dir sicher sein, dass es ihm nachher (in den meisten Fällen) besser geht als während der Beziehung.

Wenn ihr gemeinsam auseinandergeht, wird er sich (in den meisten Fällen) sicher so fühlen wie du.

Wenn du ihn verlässt, wird er heulen wie ein Schlosshund und seinen WOW-Char auf den höchstleven bringen, während  er die Welt verflucht.

Wenn man selbst verlassen wird, ist es immer schlimmer als wenn man selber beschließt die Beziehung zu beenden.

Also ich (weiblich) war nicht nur am weinen als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe. Verallgemeinere das nicht.

Genauso wenig kannst du das bei Männern verallgemeinern. Es gibt welche, die nur heulen und sich in ihrem Zimmer einsperren, dann gibts welche, die ihre Gefühle total verstecken und welche, die es nichtmal juckt. Und dann gibt es noch Männer, die ganz anders reagieren. Genauso bei Frauen.

Ja, mein Ex wollte mich nicht loslassen. Erst als ich mich mit jemand anderen traf, hat er es eingesehen.

Da ist nicht viel Unterschied außer das Männer meist ihre Gefühle für sich behalten...wobei es auf die Person an sich ankommt.