Mädchen will Pferd nicht teilen?
Hi Leute!
wie schon im Titel steht teile ich mir das Pferd Meiner Schwester mit einem anderen Mädchen. Ich finde das gar nicht schlimm, den wir können doch beide mal was machen.
Es fing damit an das ich die letzten Wochen nicht so Zeit hatte und da ich 30 min mit dem Fahrrad fahren muss und es 30 grad waren hatte ich auch keine Lust. Deshalb hat sie sich einige Wochen allein um ihn gekümmert.
Als ich heute früh beim Stall war dachte ich mir auch nichts Böses und machte etwas mit dem Pferd. Als ich dann aber nach Hause kam erwarte mich eine Nachricht (von dem Mädchen) ob ich heute schon beim Pferd gewesen sei.
Ich schrieb freundlich das ich es gewesen sei und dachte sie würde einen Ausflug mit ihrer Familie machen (hatte sie gesagt) sonst hätten wir auch zusammen was machen können und entschuldigte mich.
sie darauf schrieb das alles gut sei sie aber lieber was gemacht hätte da es ,und jetzt kommt der Knüller, IHR bby sei.
Ich weiß das das jetzt dumm ist aber die Tatsache das sie als Begründung zu der Aussage sie hätte auch gern was gemacht schreibt es wäre ihr bby regt mich so auf. Soll ich da jetzt sagen Ja ich hab aber was mit ihm gemacht weil er ja MEIN Pferd ist oder was?!
- Von Anfang an hieß es wir teilen
- das Pferd gehört meiner Schwester ist also wenn dann „Meins“, was natürlich auch nicht stimmt.
- sie hat auch noch eine andere reitbeteiligung.. ich hab nur die
- Sie hat mir nicht vorzuschreiben wann ich was machen darf (hab meine Schwester natürlich vorher gefragt und sie meinte das ich was machen darf)
Was soll ich da jetzt schreiben? Oder soll ich sie einfach ignorieren ?
Lg
16 Antworten
Das Pferd gehört nicht dir sondern deiner Schwester. Also hat sie mehr zu sagen, als ihr beide. Also entscheidet auch deine Schwester.
Und was zum Teufel ist ein bby?
Dann hat sie damit völlig recht. Sie hat sich um das Pferd gekümmert- ohne Rücksicht auf 30 Grad oder sonst was. Wie sich eine Mutter um ihr Baby kümmert. Du dagegen bist wohl ein „Schon-Wetter-Reiter“, der sich nur die Sahnehäubchen raus pickt. Dass sie sich IMMER kümmert, obwohl sie noch eine RB hat, spricht erst recht für sie. Offensichtlich ist ihr nichts zu viel! Und dass das Pferd Deiner ?Schwester gehört, spielt überhaupt keine Rolle. An Stelle Deiner Schwester, würde ich das Pferd auch viel lieber in Händen einer zuverlässigen Person sehen, als unversorgt von jemandem, der zufällig zu meiner Familie gehört. Verwandtschaft kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen.
Es ist weder dein noch ihr Pferd, sondern das von deiner Schwester. warum regelt ihr nicht klar wer wann reitet, also wer an welchem Tag zum Pferd kommt. Klar wenn jemand im Urlaub ist, dann wird eben Urlaubsvertretung gemacht, aber nur solange wie man auch Urlaub hat.
Was für ein Kindergarten... Rede mit deiner Schwester, klärt festeTage für alle ab und damit hat sich die Sache erledigt. Du hast daran gar nichts zu entscheiden. Sie aber auch nicht - lediglich deine Schwester.
Du solltest ebenso lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Nur mal so als Beispiel: Mein Pony hat bei dem aktuellen Wetter Herzhusten - natürlich bin ich da am Stall, und wenn ich ne Stunde durch die Wallachei laufen muss. Nur, weil es warm ist, heißt das ja nicht, dass das Pferd nicht ggf. versorgt werden muss.
Wieder mal jemand der will aber nicht soll: "... nicht so Zeit hatte und da ich 30 min mit dem Fahrrad fahren muss und es 30 grad waren hatte ich auch keine Lust."
Klar, dann soll sich doch die andere Tuss um das Pferd kümmern - ich hab halt gerade keine Lust.
Aber dann Empörung schieben.
Genau meine Meinung, danke.
Wenn ich bei 30 Grad keine Lust habe, 5 Boxen zu misten, soll ich es dann auch lassen? *Sarkasmus off* Ein Pferd hat man eben bei plus 30 Grad, wie auch bei minus 30 Grad
Schreiben am besten garnichts, denn das Schreiben von Textnachrichten birgt immer viel Potential für Mißverständnisse. (Nicht böse gemeint, aber bei so wirrem Text, wie er hier oben steht, natürlich erst recht!)
Beruhige dich erst mal. Versuche dann, auch das andere Mädchen zu verstehen. Dann besprich die Angelegenheit mit der Schwester und euren Eltern. Zum Schluß, wenn du mit Dir und diesen für das Pferd verantwortlichen Personen im Klaren bist, SPRICH mit dem anderen Mädchen vernünftig.
ja ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen das es meins wäre, denke ich auch nicht. Bby bedeutet so viel wie Baby